w.Intercom = i;App steuert Thermostat nicht — tado° Community

App steuert Thermostat nicht

Hallo Zusammen,
für die ungeduldigen meine eigentliche Frage vorweg: gibt es eine Möglichkeit Bridge und Thermostat “hart” zu resetten, also wirklich auf Werkseinstellungen?

Für die Geduldigen:
habe gerade mit Freude das Starter Kit (Bridge und Smart Thermostat) ausgepackt und installiert. Lief alles gut, Bridge installiert, Thermostat angeschaltet und Installation gestartet. Dann ging das Problem los und ich komme nicht weiter:
1. Er erkennt nicht, dass der Thermostat am Ventil angeschlossen ist (hab die App auf englisch und er bängt bei “waiting for mounting”)
2. Hmm okay. Assistent beendet, nochmal angemacht. Immer noch waiting for mounting.
3. Okay, Assistent beendet und von neuem gestartet. Nicht durchgeklickt und plötzlich “Mounting successful”. Problem war nur, dass der Thermostat gar nicht physisch angeschlossen war.
4. Okay, dann den Thermostaten angeschlossen und geschaut ob es läuft. Er wird jetzt zwar in der App ohne Fehler angezeigt und auch die Raumtemperatur scheint zu stimmen, allerdings steuert die App den Thermostaten nicht. Also egal was ich einstelle in der App, beim Thermostaten scheint nichts anzukommen. Auch wenn ich beim Thermostat manuell eine Temperatur einstelle sehe ich das nicht in der App.
5. Habe seitdem versucht den Thermostat zu resetten, neu zu pairen, die Bridge zu resetten und habe sogar einen neuen Account angelegt. Hilft alles nix.
6. Vor allem scheint er die Geräte auch immer schon zu kennen. Soll heißen die Bridge ist im neuen Account verdächtig schnell erkannt/installiert und auch beim Thermostat ist jeder Installationsschritt schon “grün”, obwohl eigentlich noch nichts passiert ist (zb zeigt die App, dass fertig kalibriert ist während auf dem nicht angeschlossenen Thermostat noch das symbol für “muss mich noch kalibrieren” angezeigt wird)

Ich bin echt ratlos. Wie kann ich alles “komplett” zurücksetzen?

Habe es erst mit eve versucht, aber die Hardware ist viel unwertiger und die App nicht geil. Ich würde mich mega freuen es mit tado hinzubekommen.

Ich denke euch für eure Hilfe

Kommentare

  • Wenn deine Geräte mit einem anderen Account angemeldet sind, müssen sie da erst gelöscht werden.

    Mehr als zurück setzten geht nicht, wie hier beschrieben.

    Nachdem die Batterien wieder eingesetzt wurden, 1 Minute warten, bis Hi erscheint, falls der schwarze Stift noch rausschaut fährt er dann zurück, erst dann das Thermostat auf den Sockel der am Heizkörper montiert ist, aufsetzten. Dann sollte O O O laufend erscheinen, dann blinkt OOO einmal, dass es Kalibriert und angelernt ist.