Thermostat geht nach Batteriewechsel nicht mehr an

Seit ich gestern die Batterie meines Thermostats gewechselt habe geht dieses nicht mehr an.

Ich habe bereits andere (neue) Batterien probiert, sowie längere Zeit zwischen Entfernen/Neueinlegen der Batterien sowie zwischen Einlegen der Batterien und befestigen ander Heizung versucht, ohne Erfolg.

Die Polarität der Batterien beim Einlegen stimmt ebenfalls.

Das Display bleibt aus und die App zeigt an, dass die Verbindung nicht besteht.

Was kann ich tun?

Antworten

• Das heisst nach dem einlegen erscheint nicht mal Hi auf der Anzeige.

Da schon ein zweiter Satz Batterien getestet wurde, sollte es daran nicht liegen, Polarität wurde auch kontrolliert.

Wie sieht es mit den Kontaktflächen auch, ist da nichts oxydiert, sodass kein Kontakt hergestellt wird.

• Ja, die habe ich pro forma auch abgewischt, die Thermostate sind allerdings neuwertig (im September gekauft/erstmontiert).

Korrekt, die Anzeige bleibt komplett aus, auch kein Motorsummen oder ähnliches.

• Versuche es noch zur Sicherheit, mit den Batterien eines funktionierenden Thermostaten.

Wenns da nicht Klappt, Service über den Chatbutton rechts unten auf der HP kontaktieren, ist ja in der Garantiezeit. Ein Umtausch geht bei Tado problemlos von statten.

• Das hatte ich witzigerweise auch schon probiert. Danke für die Info! Ich versuche es parallel schon im Chat.

• Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Batterien ausbauen und 10 Minuten warten. Hoffentlich war das Thermostat nicht beim Update.
  • Hallo, habe das Problem aktuell auch. Wie wurde es gelöst?

• Habe heute morgen die Heizung in Betrieb genommen und von allen 7 Thermostaten die Batterien getauscht, da alle scheinbar leer waren. 4 Thermostate begrüßten mich nach dem Batteriewechsel, bei 3 Thermostaten blieb es dunkel ... Habe gewartet, gereinigt, neue Batterien eingelegt ... nichts. Was ist zu tun? Einsenden? Die Thermostate sind vom November 21. Grüße Marc

• Den Support kontaktieren, die werden diverse Bilder wollen, geben den Tipp es mit anderen Batterien nochmals zu versuchen.

Klappt das nicht, gibt es Ersatzthermostate.