Einstellung der Timerfunktion

Optionen
Und nochmal Moin zusammen,
Ich habe in der Geräte Einstellung die Timerfunktion auf 02:30 Std eingestellt. Stelle ich den Thermostat manuell auf eine Temperatur ( egal ob über die App oder am Endlos-Rad.) Zeigt man keine 02:30 Std an bis sich der Heizkörper wieder ausschalten soll. Entweder eine andere Uhrzeit ja sogar über 8Std Laufzeit. Was ist den da das Problem.
Die Antwort vom Support war für mich nicht ausreichend. Da sie sagten das ich über den Planer ja alles einstellen kann.

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Du verwechselst da zwei Einstellungen.

    Es gibt erstens die, die du eingestellt hast, unter Einstellungen Räume & Geräte, wenn du aber genau hinschaust steht da "Manuelle Steuerung auf dem Tado Gerät" Bedeutet was du hier vorgibst, gilt nur wenn du am Drehrad vom HK Thermostat, oder am smarten Thermostaten Änderungen vornimmst, Nicht aber wenn du über die App die Temperatur verstellst.

    Dafür gibt es nach der Änderung in der Kachel unter dem Regler den Stift wo im Moment die Zeit steht. Da drauf tippen und du kannst wieder die Zeit, oder bis zum nächsten Zeitpunkt, bis vom Nutzer beenden einstellen. Das gilt dann aber nur wenn über die App eine Änderung vorgenommen wurde.

    Ist ab und an schon praktisch diese 2 Möglichkeiten zu haben, z.b. wenn man Bedenken hat, dass öfters einer am Handrad dreht, ein kurzer Timer eingestellt, und er geht schnell wieder in den Zeitplan, inzwischen gibt es die Kindersicherung mit der man das Vermeiden kann, die gab es aber lange nicht.

  • MüderJoe
    Optionen
    Moin,
    Danke für den Hinweis, aber das ist mir bekannt. Was mich na ja sagen wir mal stört, wenn ich die Timerfunktion auf 02:30 std stelle und dann am Rad die Temperatur einstelle, gehe ich doch mal davon aus das die voreingestellt Timerzeit übernommen wird, was leider nicht der Fall ist. Bei der genannte Zeit Einstellung, fehlen am jeder Heizkörper 1 gute Std. Statt 2:30 steht unabhängig vom Heizkörper eine andere Zeit. Ich nahm mir mal die Zeit und testete das an allen Heizkörpern.
  • Albert_64
    Optionen

    Moin,

    Ich habe es gerade mal hier getestet. Bei mir wird der Timer in beiden Fällen richtig angezeigt.

    Jetzt 9:30 In Einstellungen Timer 2:30 gesetzt, am Stellrad Temperatur verstellt, in der Kachel steht bis 12:00 und der Timer von 2:30 läuft.

    Das selbe aber Temperatur in der App verstellt, dann da den Timer auf 2:30, Ergebnis das gleiche, bis 12:00 und der Timer läuft wieder ab 2:30