Die Wartung der Website ist für den 18. bis 21. Juni geplant.

Möglicherweise haben Sie Schwierigkeiten, auf Teile der Community zuzugreifen oder in bestimmten Abschnitten zu navigieren.

Seit dem letzten Update

Optionen
Moin, ich habe noch ein Problem!
Seit dem letzten Update, ist etwas mit der Raumluft passiert. Ich benutze Tado schon ne Weile, jetzt sind meine Räume plötzlich mit Schimmel bedroht.
zB Kinderzimmer 78% Risiko für Schimmelbildung. 31.12.2022 bei 15 Grad außen Temperatur das Fenster 3/4 Std offen. Und immer noch 78%, so ist das mit allen Räumen die % gehen nicht runter. Dieses ist vor dem letzten Update nicht der Fall gewesen.
So langsam verzweifel ich was da so gerade passiert. Timerfunktion usw.

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Schon merkwürdig was bei dir alles nicht will.

    Die Raumfeuchtigkeit ist nicht mit einem echten Feuchtigkeitsmesser zu vergleichen, aber mehr als 10% sollte der Unterschied nicht sein, und vor allem nach dem lüften sollte er sinken. Dass alle Räume 78% anzeigen deutet auf ein Übertragungsfehlers hin.

    Leuchten alle LEDs an der Brige? Ich würde sie trotzdem einmal neustarten, genau wie die App ganz schließen und neu starten.

  • Moin, habe alles schon ausprobiert, nichts klappt mehr. Auch die Verbindung zum Home Kit läuft nicht mehr, die Brigde zurück gesetzt, Home Kit gestartet den Code eingegeben oder auf mit der Kamera eingefangen, dann wird mir die Brigde angezeigt aber in der Home Kit keine Heizkörper. Auch nach längerem warten sind keine da.🤷‍♂️ Bin mit dem Latein am Ende und überzeugt das irgendwo im Update ein Fehler liegt, da es erst danach angefangen hat mit den Kombinationen.
  • Albert_64
    Optionen

    Du kannst den Support mal fragen, die sehen vielleicht etwas, auf jedenfall wurde in letzter Zeit kein neues Update herausgebracht.

    Bridge 92.1, Thermostate 95.1 gibt es schon lange, das schließt ein algemeines Firmware Problem eigentlich aus.

  • MüderJoe
    bearbeitet Januar 2023
    Optionen
    Mm meine Brigde Update 92.1 soweit ok
    Heizkörper haben 54.2 das ist eine andere Software wie du geschrieben hast? Und über den AppleStore habe ich, wenn ich mich erinner bestimmt 3neue Updates bekommen.
  • Albert_64
    Optionen

    54.2 sind die Thermostate der ersten Generation, für die gibt es kein Update mehr.

    Über den AppStore wird nur die App erneuert, brachte den Dark Modus, und diverse Softwareanpassungen, die Geräte an sich werden davon nicht beeinflusst.

  • Frohes Neues
    Dann kann ich mir das auch nicht erklären, was da nicht läuft. Danke für die Information. 🤷‍♂️