Zeitplan ausschalten

Optionen
Guten Morgen
Ich möchte gerne den Zeitplan in allen Räumen deaktivieren und die Räume individuell mit der tado App oder manuell am jeweiligen Thermostat regeln. Wie bekomme ich das am einfachsten hin. Jedenfalls kein Zeitplan… vielen lieben Dank
Michael

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Es geht, aber den Sinn erkenne ich nicht, es bleibt ja nichts mehr von der smarten Steuerung, die alten klasischen Thermostate behalten wäre zumindest viel günstiger gewesen. Geofencing geht in der Einstellung natürlich auch nicht mehr.

    Du musst zwei Einstellungen vornehmen.

    Für die Regelung am Thermostat;in den Einstellungen bei Räume & Geräte -> Raumname-> Manuelle Steuerung am Tado Gerät, auf bis vom Nutzer beendet stellen

    Für die Regelung in der App, unter dem Temperaturregler in der jeweiligen Kachel, unten auf den Stift, da den Schieberegler ganz nach rechts, bis vom Nutzer beendet.

  • Korsika2022
    Optionen
    Vielen Dank für die Antwort… habe tado erst 2 Tage und da probiert man alles aus…
    LG
  • Albert_64
    Optionen

    Am besten funktionieren sie, wenn Zeitpläne mit passenden Temperaturen und Zeiten eingerichtet werden.

    Away aktiv, die App immer im Hintergrund mitläuft, sodass Geofencing die Temperatur runter regeln kann, wenn keiner im Haus ist.

    Als Info, die bei Away eingestellte Temperatur ist nicht die Temperatur die immer benutzt wird, sondern die minimale Temperatur welche nicht unterschritten werden soll. Die real abgesenkte Temperatur hängt von der Distanz der Smartphones vom Zuhause ab, und den Einstellungen Eco, Balance, Komfort oder Aus.