Internet Bridge mit Funktion aber LEDs bleiben aus

Optionen
Hallo zusammen.
Ich habe gestern drei Thermostate eingerichtet. Über die Tado App sind die auch einwandfrei zu steuern. Es war ein gebrauchtes Kit mit Internet Bridge und bei dieser sind die LEDs nie an. Laut Tado Support funktioniert die Bridge einwandfrei. Daher stört es auch nicht wirklich aber da ich auch von Philips Lampen angeschlossen habe möchte ich alles über die Apple Home App steuern. Einen entsprechenden Hinweis dass das funktioniert gibt es auch auf dem Tado Karton.
Allerdings funktioniert das Einrichten in der Home App nicht.
Jetzt meine Frage:
Ist das Ausbleiben der LEDs ein Hinweis darauf dass vielleicht doch etwas nicht ganz richtig funktioniert?
Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung kennt.

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Welche Bridge hast du? Gibt da verschiedene Versionen. Ggf. hat der Vorbesitzer die LEDs ausgelötet oder überklebt etc.
  • Albert_64
    Optionen

    Die erste Bridge ein quadratisches Kästchen kann kein HomeKit, nur die aktuelle schmale kann Homekit und da ist auch der Homekit Code drauf den du zum einfügen in Homekit brauchst.

    Dass LEDs aus sind, hätte ich auch nur die Vermutung dass der Vorbesitzer da was gebastelt hat.

  • Phil13
    Optionen
    Danke für eure Antworten.
    Die Bridge ist der schmale Stift. Nach erneutem Reset und einer Nacht Pause hat es tatsächlich geklappt es in die Home App einzubinden.
    Zu dem Vorbesitzer habe ich keinen Kontakt mehr. Ich habe mich auch noch nicht getraut die Bridge aufzumachen um zu gucken ob irgendwas abgelötet wurde. Abgeklebt ist aber nichts.
    ich denke ich werde es so stehen lassen, weil es ja zum Glück auch so funktioniert und viele beschweren sich, dass die LEDs irgendwann stören.
  • Albert_64
    Optionen

    Ja es geht natürlich ohne die LEDs, nur wenn einmal Probleme auftreten, sieht man nicht mehr was die Bridge als Fehler anzeigt. Ansonsten braucht man sie nicht.