Hallo zusammen! Ich benötige Hilfe zum Intelligenten Zeitplan!

Optionen
Ich besitze zwei Tado Thermostate, beide werden mit intelligenten Zeitplänen betrieben. Im Raum Arbeitszimmer funktioniert es tadellos, im Badezimmer nicht. Beide Pläne sehen vor, dass die Heizung um 6 Uhr bzw. 7 Uhr anspringt und im Bad um 8.30 Uhr wieder aus geht. Passt auch soweit, wenn ich aufstehe, ist es in den Räumen warm. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Heizung im Bad bereits nachts anläuft. Es gibt aber keinen Zeitplan und es wurde auch nichts manuell gemacht.

Ich habe bereits alle Pläne gelöscht und wieder neu aufgesetzt, die Batterie getauscht und neu kalibriert. Es hilft aber nichts, die Heizung springt nachts weiterhin an.

Ich bin ratlos, kann mir jemand helfen?

Dankeschön!

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Das hört sich so an, als ob Early Start eingeschaltet ist.

    Auf das Zahnrad gehen, dann öffnet sich das Fenster.

    Aktiv bedeutet, dass um 6 Uhr die gewünschte Themperatur schon erreicht ist, kommt drauf an, wie weit deine Absenkung geht, dementsprechend muss natürlich in der Nacht schon geheizt werden.


  • pemo
    Optionen
    Hallo Albert,

    vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, der Early Start ist aktiviert. Ich habe das Konzept aber anders verstanden. Aber vielleicht liege ich falsch. Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall probieren! Herzlichen Dank!
  • Albert_64
    Optionen

    Es wird auf der Animation ja deutlich angezeigt wie Ealy Start arbeitet.