Kindersicherung Manuel deaktivieren

Optionen
Mahlzeit...

Mal eine Frage am Rande:

Lässt sich die Kindersicherung auch ohne App deaktivieren?

Man läuft ja nicht immer mit dem Hand durch die Bude, man geht ins Bad und stellt eine gewisse Kühle fest.
Alexa und Handy im anderen Raum...
Manuelles Verstellen geht logischerweise nicht wegen der Kindersicherung.

Ist da in der Programmierung vielleicht was vorgesehen um die KS zu deaktivieren?
So in etwa wie 3 Raster links, 4 Raster rechts und nochmal 2 nach links. 😜

Oder geht das zwingend nur über die App selbst?



Verregnete Grüße...

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Nee das geht nur über die App.

    Es gab jahrelang überhaupt keine Kindersicherung, jetzt muss man sich halt entscheiden, traue ich meinen Kindern, oder wenn die Temperatur nicht passt muss ich zum Handy greifen.

    Ich habe bei mir seid Anfang an, bei manueller Änderung am Thermostat ein Timer auf 30 Minuten stehen, so kann man Änderungen vornehmen, und wenn ungewollt, ist nach 30 Minuten der Zeitplan wieder aktiv.

  • Koenigsklasse
    Optionen
    Hey...

    Das habe ich mir fast gedacht, dass es da scheinbar nichts gibt.
    Wir hatten bis jetzt auch nur einmal die Situation dass es schön gewesen wäre die Kindersicherung manuell abzuschalten.

    Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis die Kindersicherung überhaupt in die Soft- und Firmware eingepflegt wurde besteht ja Hoffnung dass in 4 oder 5 Jahren eine andere Möglichkeit zum Deaktivieren kommt. 😄



    Grüße...
  • Leonardsdad
    Optionen
    Ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Die Kindersicherung ist aktiv und unser Internet wohl für längere Zeit down. Wie kann ich jetzt die Temperatur regeln oder einschalten? Unsere Thermostate sind noch aus. Danke