Reichweitenprobleme im großen Haus - Repeater/Bridge oder mehrere Hubs in einem Netzwerk

Optionen

Hallo,

Ich mache es schnell und kopiere hier den E-Mail-Verkehr herein. Ich hoffe, dass das irgendwie beim Entwicklerteam ankommt.

Vor allem in einem großen Haus, also dort, wo derzeit keine Abdeckung erreicht werden kann, könnte besonders viel Energie gespart werden.

-------------------------------------------------

Anfrage:

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Funkreichweite des Netzwerks zu erhöhen? Z.B. mittels eines Hubs/Repeaters?

Im Moment habe ich nach wie vor zwei Tado-Netzwerke, da ansonsten nicht alle Thermostate erreichbar wären. Das bringt etliche Nachteile mit sich.

Am Sinnvollsten wäre es vielleicht, zwei Internet Bridges in einem Konto zusammenführen zu können. Das würde zumindest bei mir funktionieren, da in meinem Haus Netzwerkkabel verlegt sind.

-------------------------------------------------

Antwort Support:

danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Leider ist es immer noch nicht möglich, die Reichweite von Internet Bridge zu erhöhen. Leider ist es immer noch nicht möglich, 2 Internet Bridges in einem tado° Zuhause zu haben.

-------------------------------------------------

Antwort von mir:

Danke für die Info. Eine Erweiterung wäre für größere Häuser wirklich nützlich und würde einige Nachteile beseitigen. 

-------------------------------------------------

Antwort Support:

ja, aber tut mir leid, wir sind nur der Support. Aber wir begrüßen es wirklich sehr, dass Sie tado° nutzen und sich die Zeit nehmen, uns dabei zu helfen, es zu einem besseren Produkt für alle zu machen.

Wir bitten Sie herzlich darum, Ihre Funktionserweiterungsanfrage in der tado° Community zu posten, damit sie von unseren Community-Mitgliedern diskutiert und darüber abgestimmt werden kann. Aus diesem Feedback können wir dann ableiten, was wir ändern und welche Funktionen wir weiterentwickeln sollten. (falls Sie es schon nicht gemacht haben)

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare