Relaissteuerung vissmann Vitodens 200w B2HF

Optionen
Hallo da ich ja nun mitbekommen habe das meine Therme nur über Relais gesteuert werden kann sich also nur an und aus schaltet und nicht moduliert stellt sich meine Frage ob das so gut für die Therme ist an und aus oder ob hier der Verschleiß höher liegt als alles andere? Es ist mir klar das ich es ansteuern kann wenn Wärmebedarf besteht springt sie an wenn erreicht geht sie aus. Warmwasser kann ich nicht steuern das ist mir alles klar. Ist hier trotzdem ein Sparpotenzial oder eher nicht? Wo liegt das
Sparpotenzial höher über Tado relaissteuerung oder lieber über den Außenfühler normal? Verschleiß denke ich ist auch höher wegen dem an und aus liege ich da richtig? Des Weiteren hab ich die Frage über die Relaissteuerung kann ich ja nur in der Viessmann App die Themperatur am Tag und im abgesenkten Modus einstellen Am Tag hab ich 50Grad Vorlauf und Nachts 25. Hab eine DHH und keine
Wärmedämmung. Danke schonmal für die Antworten

Antworten

  • benedikt225
    Optionen

    @Ice Hallo! Hast du irgendwelche neuen Erkenntnisse? Mir stellen sich sehr aehnlich Fragen. Tado ist hier nicht sehr transparent.