Thermostat Verbindung Internet (Bridge)

Verliert der Thermostat während der Heizphase der Therme den Internetkontakt (Verbindung zur Bridge) (warum auch immer- Störung im WLAN- Netz Provider o.ä.), muss der Thermostat manuell wieder mit dem Netz verbunden werden. Die Therme heizt ansonsten weiter, bis der Überhitzungsschutz der Therme die Therme abschaltet.


Diese Problem kann auftreten, ob der Thermostat direkt an der Therme andockt oder über den Funksender.


Wie wäre es mit einem "Auto- Reconnect" des Thermostats im Falle eines befristeten Netz"Ausfalls"?

1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Hallo,

    Eigentlich geht das genau so.

    Ausfall vom Internet, Bridge verliert die Verbindung, alle Geräte verbleiben auf der Momentanen Einstellung.

    Internet ist wieder da, Bridge verbindet sich automatisch, und die Zeitpläne laufen wieder.

    Verliert das Thermostat die Verbindung zur Bridge, hat das nichts mit dem WLAN zu tun, sondern das 868 MHz Band wird gestört.

    Aber auch da versucht die Bridge die Verbindung wieder herzustellen. Ist da aber die Reichweite zu groß, etwas was den Funk stört im Weg usw, kommt die Verbindung nicht so schnell wieder zu stande. Da muss dann auch mal manuel eingegriffen werden.

  • Okay, wenn das so sein sollte, probiere ich es einmal aus, wenn ich zuhause bin.

    Kappe die Internet- Verbindung für 5 Minuten und stelle sie dann wieder her.

    Bin gespannt, ob der Thermostat die Bridge wieder findet (oder umgekehrt).

    An der Entfernung und allgemeinen Aufstellung werde ich wohl leider nichts ändern können.

    Danke für die Idee.

  • Hast du denn öfters keine Verbindung ,oder fällt das Internet öfters aus.

    Wenn das Thermostat keine Verbindung anzeigt, du aber normal ins Internet kommst, liegt es im Haus, wo etwas den Funkverkehr stört.

  • Ich war nie zuhause, als/ wenn es passierte.
    Ich habe die Bridge jetzt etwas anders positioniert.
    Schaungmiamoi.
    Da ist recht viel nah aufeinander.
    Hue light z. B.- da gab es allerdings noch nie ein Problem.
    Grüße
    K.