Warum sagt der Google Assistant die Luftfeuchtigkeit läge bei 0%

Hallo liebe Community. Also seit letztem Januar funktioniert bei mir die Luftfeuchtigkeitsanfrage per Google Assistant nicht mehr. Vorher ging es. Ich habe mein Account von meinem Google Zuhause entfernt und wieder hinzugefügt. Ich habe alle Geräte aus meinem Tado Zuhause ebenfalls entfernt und hinzugefügt. Alles ohne Erfolg. Natürlich habe ich mich auch an den Support gemeldet, 2 Mal. Es wurde gesagt, dass das Problem bekannt wäre und es nicht an Tado, sondern an Google liegen würde. Eine Supportanfrage an Google brachte leider keine Antwort. Habt ihr das selbe Problem? Es ist immerhin jetzt fast 1 Jahr vergangen und das Problem besteht bei mir immer noch

MfG

Kommentare

  • Habe das gleiche Problem.
    Hoffe auf Tado die Anbindung zu Google Home wieder richtig zu stellen.

    Für mich war/ist diese Anbindung ein Kaufgrund.

    Bin enttäuscht, dass Probleme bei Tado offensichtlich nicht aktiv gelöst werden.
  • Unfassbar. Über ein Jahr später, und dieses Problem besteht weiterhin. Sowas von typisch Tado. Was für ein Saftladen, ohne Worte.

  • Das Problem wurde bei mir behoben!
    Eine spontane Frage nach der Luftfeuchtigkeit an den Google Assistent brachte nun tatsächlich die richtige Antwort.
  • @Cebe Danke für Die Rückmeldung,

    Diese Art von Fehler müssen tatsächlich von Google behoben werden, die Daten sind ja von uns einfach abrufbar, das ist in den meisten Fällen meistens nur ein Anzeigefehler innerhalb des Assitenten.

    Beste Grüße

    Christoph