Wireless Receiver und smartes Thermostat für Schaltung von Steuerventil

Optionen

Liebe Community - ich habe als Heizsystem eine Wärmepumpe installiert bekommen und meine Räume soweit es ging mit Wand- bzw. Fußbodenheizungen verbaut. Diese werden über ein Steuerventil eingeschaltet, wofür ich die Tado "Smartes Thermostat (verkabelt)" verwende - funktioniert soweit prima. 

Nun habe ich aber in einem Raum eine Wandheizung, an der ich das Steuerventil nicht mit dem Smarten Thermostat verkabelt verbinden kann, weil an der Stelle wo das Smarte Thermostat installiert ist, keine Verkabelung zum Steuerventil verfügbar ist und nun auch nicht mehr gelegt werden kann. Meine Idee war, am Steuerventil den "Wireless Receiver" zu installieren, der mit dem "Smarten Thermostat" per Funk kommuniziert. Aber wie kann ich die beiden miteinander verbinden? Ich habe insgesamt drei "Smarte Heizkörper-Thermostate" (für Wärmepumpenheizkörper) und drei "Smarte Thermostate", alle über die Bridge verbunden und will nun dieses weitere "Smarte Thermostat" und den "Wireless Receiver" integrieren.

Mit der Anleitung des Wireless Receivers komme ich nicht weiter, weil die wissen will, welche Therme ich angeschlossen habe. Ich will aber ja nur das Steuerventil bedienen.

Vielen Dank vorweg für jegliche Hilfe und viele Grüße,

Frank