Heizung läuft trotz Abschaltung

Optionen
Hallo
Ich habe an allen Heizkörpern tado Ventile. Seit ca. 2 Wochen funktioniert plötzlich die Planung nicht mehr. Im Bad und einem weiteren Raum läuft die Heizung dauerhaft, egal ob sie soll oder nicht.
An den Ventilen selbst habe ich nichts auffälliges entdecken können.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Sie sind nicht zufällig manuel verstellt worden, und in den Einstellung ist „bis vom Nutzer beenden“ eingestellt.

    Ansonsten Batterien für 5 Minuten raus lassen, das löst einen Neustart aus.

    Mal mit neuen Batterien versuchen.

  • Trila
    Optionen
    Danke für die Antwort

    Nein manuell verstellt wurde nix.
    Im Badezimmer hat Batteriewechsel geholfen (wobei in der App jetzt ein roter Schraubenschlüssel angezeigt wird). Funktioniert aber wieder

    Im anderen Raum ist alles auf OFF, Heizung läuft, Batterien getauscht ohne Effekt.

    Ich bin ratlos und stell halt jetzt beim Weggehen die Therme komplett aus, damit nicht den ganzen Tag volles Rohr durchgeheizt wird.
  • Albert_64
    Optionen

    Wenn du das Thermostat vom Sockel nimmst, und auf Aus, sowie 25 Grad stellst, fährt der Antrieb dann vor und zurück.

    Der Schlüssel bedeutet dass das Gerät ist nicht korrekt auf den Sockel montiert ist. Bitte nimm das Gerät ab, starte es neu, und montiere es wieder, um die Kalibrierung neu zu starten.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Ggf die Nase abgebrochen, womit der Sitz erkannt wird
  • Trila
    Optionen
    Vielen Dank für die Kommentare!
    Habs nochmal versucht, auch nochmal Batterien raus und wieder rein und jetzt gehts alles wieder!
    Super !!! Sehr happy :-)