Suche Adapter für Cosmo Thermostatventil (Aufsteck-Version, nicht M30×1,5)

Ich habe ein in den Heizkörper integriertes Thermostatventil der Firma Cosmo. Welcher Adapter passt hierfür?
In der Kompatibilitätsliste mit den Bildern habe ich kein passendes Ventil gefunden.
Ich habe notdürftig aus zweite mitgelieferten Adaptern eine Lösung gebastelt. :o

Wer kann mir hier weiterhelfen? Und wie kann ich hier Bilder posten beziehungsweise tado kontaktieren?

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Hallo,

    Bilder einstellen geht nicht immer über die App. Gehe mit einem Browser auf Tado.com, da kannst du dich einloggen und dann in das Forum kommen.

    Links unten siehst du dann die Symbole zum einfügen.

    Cosmo sagt mir leider nichts, da wird das Bild vom Ventil benötigt

  • Hier die Bilder vom Ventil, dem alten COSMO Thermostatkopf (Ring zum Festschrauben habe ich durchgesägt) und meinem notdürftigen Adapter bestehend aus zwei der mitgelieferten Adapter mit der längsten Antriebsstange.


  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Das sieht optisch aber sehr nach einem Danfoss Ventil aus, das Messingteil sollte 23 mm Durchmesser haben.

    Da müsste der Danfoss Adapter passen. muss ganz auf das Messingteil gesteckt werden.

  • Hallo, ich habe ziemlich sicher das gleiche Modell (Kopf und Anschluss). Wie ist das Abenteuer ausgegangen? lg

  • Hat mit den beiden Adaptern wie beschrieben sehr gut funktioniert.
    Ist mechanisch, jedoch nicht so stabil wie nur ein Adapter. Man sollte also nicht große mechanische Kräfte am Ventil ausüben. Also nicht dran rumpeln oder im Kinderzimmer montieren.
    Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, da ich aus der Wohnung im Juni wieder ausgezogen bin.