Viessmann Wärmepumpe Vitocal 250 via SG Ready steuern?

Hallo Tado,

wir haben eine große Anlage mit 24 Heizkörperthermostaten - und zwei Viessmann Vitocal 250-a Wärmepumpen im Einsatz.

Leider kann Tado die Therme nicht direkt steuern - was ich sehr schade finde. Auch der Support kann keine Timeline für die Unterstützung nennen.

Wäre es keine Möglichkeit, zumindest über SG Ready mit der Wärmepumpe zu sprechen und sie dazu zu bewegen, bspw bei einem Geofencing-Event das Heizen zu unterbrechen.

Falls das technisch nicht möglich ist: Jede Zeitangabe würde mir helfen, weil ich wirklich ungerne auf die Viessmann-eigenen Thermostate umstellen möchte. Da ist mir Tado einfach lieber.
1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • seid ihr sicher, dass "Heizen unterbrechen" und Einzelraumregelung sinnvoll ist?

    Siehe: https://tado.vanillacommunities.com/de/discussion/18978/tado-fuer-heizungs-waermepumpen

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Ob es nun Sinnvoll ist oder nicht mal dahingestellt.

    Hier in dem Forum sind nur User unterwegs, wer dir da eine Zeitangabe geben würde hätte eine große Glaskugel zuhause.

    Da sich der Support und Tado im Algemeinen zu allen Entwicklungen ausschweigt, erfährt man es erst, wenn es mit einem Update rauskommt.

    Bei den Viessmann Thermen wurde z.b. 2019 vom KM Bus, auf den Plus Bus umgestellt, der wird immer noch nicht unterstützt, wann und ob überhaupt steht so wie die Wärmepumpen in den Sternen.