Anzeige „heizen“ und Temperatur - Raumthernostat (verkabelt) für FB-Heizung

Optionen
Hallo, kann das Thermostat auch ohne Bridge arbeiten? Die Temperatur kann mit den Pfeilen eingestellt werden, kann die tatsächliche Raumtemperatur auch immer angezeigt werden? Und kann die Heizphase am Thermostat angezeigt werden?
Danke!
LG Markus

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Ohne Bridge sind keine Zeitpläne, Geofencing, Zugriff per App möglich, es ist dann nur am Gerät selber die Temperatur manuel einstellbar.

    Die tatsächliche Raumtemperatur wird nie am Thermostat angezeigt, das ist nur die Solltemperatur.

    Die Anzeige erlischt nach kurzer Zeit, das ist auch nicht anderes einstellbar, 1) was nützt es 24 Stunden den Sollwert zu sehen, 2) Batterien werden geschont.

    Nein die Heizphase wird nur in der App angezeigt.

  • Berofunk
    Optionen

    Hallo Albert,

    bist du sicher, dass die Ist-Temperatur nicht angezeigt wird?

    An meinem neuen smarten Thermostat V3+ wird nach Drücken des Buttons unten rechts kurz die gemessene Raumtemperatur angezeigt. Danach springt die Anzeige über auf die Solltemperatur.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Stimmt, mein Fehler.

    Das ist wohl mit irgendwelchem Update nachgeschoben worden, war früher nicht so.

    Aber da ich die Temperatur nie am Thermostat ändere, war es mir noch nicht aufgefallen.

  • MFox
    Optionen
    Danke für die Antworten, die neue Bridge ist heute gekommen und jetzt funktioniert alles. Die Ist-Temperatur wird kurz angezeigt und springt dann sehr rasch auf die Soll-Temperatur, wie von Berofun auch angemerkt.