Wieviele Teilnehmer können auf eine Bridge angemeldet werden

Optionen
Wieviele Teilnehmer kann eine Bridge verwalten ?

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Auszug von der Tadoseite sagt folgendes:

    Jedes tado° Zuhause, das für die Heizungssteuerung verwendet wird, ist so konzipiert, dass es mit 1 Internet Bridge arbeitet.

    Neben der Internet Bridge kannst du maximal 25 Heizgeräte in deinem tado° Zuhause haben.

    Wenn du also theoretisch ein tado° Heizgerät pro Raum hast, kannst du bis zu 25 Räume in deinem tado° Zuhause beheizen. Es können jedoch nur 10 dieser Räume mit dem Heizkreis- Regler kommunizieren.

    Bitte beachte, dass du pro tado° Zuhause nur 1 Internet Bridge und 1 Extension Kit haben kannst.

  • Strombezwinger
    Optionen
    Ich habe insgesamt über 20 Heizkörper und dann natürlich auch 13 Raumthermostate.
    Das sind mehr als 25 Teilnehmer.
    Was mache dann?
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Das müsstest du Tado schon selber fragen, wird aber sicher nicht gehen. Für Hotels usw ist Tado nicht gedacht.

    Ein Haus mit 13 Räumen, schätze ich bei gewünschten 13 Raumthermostaten, die eigentlich nicht gebraucht werden, ist schon beachtlich.

    Damit stößt du nicht nur an die Grenze von 25 Geräten, sondern auch über die 10 Räume Grenze.

    Die Raumthermostate werden eigentlich nur zusätzlich eingesetzt, wenn der HK Thermostat so verbaut ist, dass ein Hitzestau entsteht.

    In Räumen wo mehr als ein HK Thermostat ist, wird eins als messendes Gerät ausgewählt, und falls es ein offener Wohnbereich, Küche Wohn- Esszimmer gibt, ist das im Grunde auch nur ein Raum.

  • Strombezwinger
    Optionen
    Es sind 2 Wohnungen.
    Aber ich brauche in einer Wohnung wirklich 26 Teilnehmer Heizungskörper und Raumtermorsat - 1 Stück die Bridge
    Ich bin somit 1 x drüber.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Wie gesagt da müsstest du den Support fragen, aber da Tado schreibt max 25 Geräte, kann der wahrscheinlich nicht helfen.

    Wie sind die 26 Teilnehmer den auf die Wohnung aufgeteilt, also reale Räume, es ist ja „nur“ 1 Teilnehmer zu viel, da lässt sich vielleicht etwas anderes planen.

    Abstellraum z.b. habe ich das klassische Thermostat gelassen, das steht auf 1,5 und der Raum wird so immer leicht mitgeheitzt wenn ein anderer Raum Wärme benötigt. Kellerräume das gleiche, da steht alles auf 1. Das klappt bestens.