Unterschied Smartes Thermostat V3+ (Verkabelt) zu Starter Kit - Fußbodenheizung

Optionen

Hi,

ich habe bereits ein Tado System (4 Stück glaube seit 2017 Mietwohnung) und möchte eigentlich bald mein System in mein neues Haus mitnehmen... Nun habe ich auf der Produktseite gesehen, dass es wohl mittlerweile mehrere Systeme gibt? Was ist hier der Unterschied zu V3 und der Fußbodenheizung Variante? Übersehe ich da was?

Mein System bisher (ich weiß leider nicht welche Version - kann man das irgendwo sehen?) läuft über wassergeführte Fußbodenheizung... im Haus wird es dann ebenfalls wassergeführte Fußbodenheizung (Wärmepumpe) sein.


Ich brauche noch ein paar Thermostate mehr. Bin leider nun etwas verwirrt wegen der "unterschiedlichen" Varianten? Kann eventuell mir jemand einen Schups in die richtige Richtung geben?


Vielen Dank und liebe Grüße


Der Sven

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Es sind immer smarte Thermostate V3+, der Unterschied ist dass es inzwischen ein Starterkit Fußbodenheizung gibt wo gleich 2 Thermostate V3+ inbegriffen sind.

    Die V3+ kamen im Sommer 2018 auf den Markt, der Unterschied ist die App. Mit V3+ kam die neue aktuelle App mit Auto-Assist und Raumluft-Komfort heraus.

  • Der_Sven
    Optionen

    Hi,

    vielen vielen Dank für die Antwort und die Hilfe! Das bringt mich auf weiter. Fand es nur merkwürdig und ehrlich gesagt verwirrend.

    Ebenfalls hatte ich mal vor Jahren gelesen, dass Tado mit Wärmepumpen nicht kompatibel sein? Das sollte doch passen... und nein ich möchte mit der Wärmepumpe erst einmal nicht den Boden kühlen.

    Unterstützt Tado so etwas überhaupt bzw. ist sowas mal angedacht?

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Nein Tado unterstützt das Kühlen nicht,es ist nur eine Heizsteuerung.

    Tado ist soweit mir bekannt nicht kompatibel mit Wärmepumpen, ausser die hätten eine einfache an/aus Steuerung die über den Relaiskontakt betätigt werden kann.

    Digitale Steuerungen, werden nur von Heizungen unterstützt.