Ungenaue Temperaturen

Optionen
Ich habe keine originalen Ventilköpfe.
Die Ventilunterteile sind von MNG somit ohne Adapter nutzbar. Die habe ich extra für Tado° wechseln lassen.
Ich habe in der Wohnung 3 Smarte Heizkörperthermostate und habe auch nicht mehr Heizkörper. Nach einem Jahr habe ich mir im WZ sogar noch einen Funk-Temperatur-Sensor geholt. Beheizt wird über Röhrenradiatorem.
Wenn abends alle Wohnungen beheizt werden, steigt die Temperatur 2°über die Zieltemperatur und bei der Nachtabsenkung wird die ganze Wohnung kalt. Nach der Heizzeit abends sind alle Heizkörper auch noch locker 2 heiß. Meine Heizkostenverteiler sagen mir jetzt schon einen doppelt so hohen Wert wie in der vergangenen Saison und EnergyIQ erzählt mir permanent etwas von 30% Ersparnissen…
Da kann ja irgendetwas nicht ganz stimmen.

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Das ist gut möglich. Es kann sein das die Thermostate die Ventilstifte nicht richtig betätigen.

    Wenn alle Tado Thermostate auf aus sind, bleiben die Heizkörper kalt?

    Sprich du hast 20°c eingestellt. Er Zeigt an, Heizen auf 20°c und die Kachel sagt ist 22°c?

    Reagieren die Thermostate auf deine Befehle?
  • ronnybrockha
    Optionen
    Ja, grundsätzlich reagieren die Thermostate auf meine Befehle. Aber auch wenn ich die Thermostate auf Off Stelle rauscht es noch ein wenig.
  • ronnybrockha
    Optionen
    Die Ventile sind alle von MNG somit benötige ich auch eigentlich keinen Adapter. Es ist auch seltsam. Manchmal zeigen die Tado Off an und es rauscht noch, manchmal sind die Ventile wirklich zu.