Diverse Warnungen

Optionen
Wie wäre es mit Push Benachrichtigung wenn z.b die Luftfeuchtigkeit über 70% liegt über eine gewisse Zeit (Schimmelbildung) mit dem Hinweis Mal sollte doch Mal lüften oder ähnliches.

Erinnerung an ein offenes Fenster, sprich wenn Fenster offen Erkennung angeschlagen hat, aber sich der Raum Trotz voll geöffneten Thermostat nicht aufheizen lässt nach gewisser Zeit.

Schreibt drunter was euch einfällt.
4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Markus_Markus
    Optionen

    Das wäre MEGA wenn @tado das noch ergänzt wird! "smartes heizen" soll auch smart sein!

    Eine Push-Benachtichtigung bei erreichen einer persönlich einstellbaren Luftfeuchtigkeit fände ich auch klasse.

    Genauso wie, - das immer wieder erinnern eines offenen Fensters. (was man auswählen und aktivieren oder deaktivieren kann - z.B ...5, 10, 15, 30 min oder 1h , 3h Abstände-Push-Nachricht)

    Dazu sollte es die Möglichkeit geben, dass der Thermostatkopf von selbst ausschaltet, solange das Fenster offen ist. (Dies sollte auch aktivier oder deaktivierbar sein). Man möchte ja nicht aus dem Fenster heizen.

    So eine Funktion fänden sicher viele Nutzer schön.


    und @tado - was ich auch nicht verstehe, ich bekomme eine Push-Nachricht dass ein Fenster geöffnet wurde. Ich bekomme aber in der Push-Nachricht nicht angezeigt, wo das Fenster geöffnet wurde.

    z.B. meine Frau öffnet ein Fenster im Dachgeschoss und geht anschließend arbeiten, sagt mir auf die schnelle (beim vorbeirennen) ich soll das Fenster in 20 min zumachen. -> ich verstehe sie jedoch akkustisch nicht richtig wo sie das Fenster aufgemacht hat und schaue ganz einfach auf meine Push-Nachricht und kann gezielt in den Raum gehen wo sie das Fenster aufgemacht hat. - mit oben genannten Zeit-Funktion und der automatischen abschaltautomatik in der Zeit des offenen Fensters, heizt man nicht aus dem Fenster und wird automatisch erinnert um das Fenster wieder zuzumachen.

    das schlägt nicht nur eine Fliege mit einer Klappe - 1. die Frau ist nicht verärgert wenn sie heimkommt, wenn sie sieht das Fenster ist noch offen und der Raum ist eiskalt. 2.Der Mann regt sich nicht auf, stunden lang aus dem Fenster geheizt zu haben. 3. Keine langen Suchgänge bis man das offene Fenster gefunden hat. 4. Keine unnötigen hitzigen Diskussionen mit der Ehefrau.

    - MEGA! mal schauen wie lange das geht bis das umgesetzt wird. (bzw. ob überhaupt) -

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    @Markus_Markus Hi zumindest die von die gewünschte Funktion dass bei Fenster auf, das Thermostat zu geht, gibt es schon immer.

    Du musst dafür das Auto-Assist Abo aktivieren.

    Da es aber über ein Algorithmus und nicht mit echten Fensterkontakten funktioniert, wird nach der eingestellten Zeit das Thermostat geöffnet, egal ob dann das Fenster zu oder doch noch offen ist. Und es gibt keine Push Nachrichten mehr.

    Ob der Rest umgesetzt wird ist fraglich, hängt davon ab ob Tado es als nützlich einstuft, oder hier einige 1000 Abstimmungen kommen würden, die sie dann dazu bewegen würden.