Apple HomeKit funktioniert nicht mehr mit Tado

Optionen
Seit dem 4 Wochen kein Internet gab, habe jetzt ein Neue Internet Anbieter und Router. Alles funktioniert mit Tado eigenen App, leider lässt sich nicht mit Apple HomeKit verbunden . Habe reset gemacht , ohne Hilfe. Was kann es sein?

Kommentare

  • monkihell
    Optionen
    Ich habe das selbe Problem.

    Seit dem letzten iOS Update auf 16.4.1 wird die Tado Bridge in der Home App als nicht verbunden angezeigt. Neu hinzufügen lässt sie sich ebenfalls nicht.

    Hoffe da auf ein schnelles Update seitens Apple 🤞
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Denke nicht dass es ein Apple Problem ist, bei mir läuft 16.4.1 auf iPad‘s, iPhone

    Tado ist über Home einwandfrei zu steuern.

    Ich würde mal versuchen, alle Apple Geräte auszuschalten, und dann neu starten.

  • Tobi_M
    Optionen
    Hi,

    Mein tado lief über Apple Home ohne Probleme bis vor 1-2 jahren. Ich glaub es war ein neues iPhone weswegen es nicht mehr ging.
    Seitdem geht es nicht mehr zu verbinden. Ich scanne den Code und warte 10/15 Minuten und nichts wird gefunden.
    Reset, zuhause löschen usw bringt nichts.

    Jemand eine Idee ?
  • Albert_64
    Optionen

    Hi,

    Hast du schon ein Reset der Bridge gemacht, damit die alte HomeKit Konfiguration gelöscht wird.

    Halte die Factory-Reset-Taste auf der Rückseite der Internet Bridge für mindestens zehn Sekunden gedrückt, bis alle LEDs zu blinken beginnen. Verwende hierzu einen Stift oder einen anderen spitzen Gegenstand.

    ​Hierdurch werden sämtliche HomeKit-Daten von der Internet Bridge gelöscht. Wenn das Zurücksetzen erfolgreich war, leuchten die LEDs 5-mal auf.

  • Martin1234511
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich hatte auch das Problem. Der Tipp von Albert hat geholfen.

    Zusätzliche hatte ich die Bridge aber auch aus Apple Home gelöscht. Ob das notwendig war, kann ich nicht reproduzieren.

    Blöd natürlich, dass ich dann alle Geräte in Home neu zuordnen musste.