Frostschutz bei längerer Abwesenheit

Optionen
:# seit Jan.23 habe ich 2 Thermostate. Vorgenommene Temperatureinstellung und ausgewiesene Temperaturen auf der Anzeige der Thermostate sind für mich nicht nachvollziehbar. Das größere Problem zurzeit: aufgrund längerer Abwesenheit hatte ich beide Thermostate in den Frostschutz geschickt und die Temperaturen kontrolliert. Im Schlafzimmer wird kontinuierlich schwankend zwischen 21 und 22 Grad angezeigt,eine Nacht auch mal um die 19 Grad,welche sich heute morgen wieder auf 21,7 Grad eingepegelt hat. Mein Abo ist seit einer Woche gekündigt. Dann müsste ja doch die starr eingestellte Temperatur vorherrschen, aber statt dessen wird durchgeheizt. Gibt es ähnliche Fälle und was kann ich aus der Ferne dagegen tun. Ich bin ratlos und frustig zugleich. Für den saftigen Neupreis von 229€ sollten die Thermostate wohl ordnungsgemäß funktionieren.

Kommentare

  • sony43
    Optionen
    Zusatz: weiß jemand, wie man telefonisch
    oder per email an den technischen Support deswegen ran kommt. Es geht um eine schnelle Lösung, zumal ich nicht mal schnell 1000 km nach Hause fahren kann. Helfer in der deutschen Wohnung sind nicht verfügbar.
  • rhian
    Optionen

    Mal zur Sicherheit nachgefragt. In der App wird aber auch angezeigt, dass die Thermostate tatsächlich hochregeln? Der Temperaturverlauf alleine heißt ja erst mal nichts.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Support gibt es leider nicht über Telefon oder Mail.

    Der einzige Weg ist über den Chat auf der Homepage von Tado.

    Was wird denn in der App angezeigt? Kachel ist grau und es steht Frostschutz drin, oder ist sie gelb (grün) heizt auf xx, oder eingestellt auf xx.

    Ob du ein Abo hast oder nicht, spielt da keine Rolle.

    Wenn du die Thermostate manuel also über die App auf Aus setzt, und dann unter dem Temperatur Regler, auch die Einstellung bis vom Nutzer beendet eingestellt hast. Bleibt die Temperatur unten. Hast du aber da den Timer oder bis zum nächsten Schaltpunkt ausgewählt, wird der Zeitplan zu dem Zeitpunkt fortgesetzt.

    Daneben darf natürlich keine andere smarte Steuerung Alexa, HomeKit eine Automation haben, welche die Thermostate ansteuern würde.