Fenster offen Mitteilung / Meldung

Optionen
Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage. Ich bekomme im Minuten Takt eine Fenster offen Mitteilung. Ich kann mir auch fast denken warum. In meinem Wintergarten ist nur eine einfach Verglasung nach außen, daher wird Wärme natürlich nicht so gut gehalten und trotz minimaler Temperatureinstellungen erhalte ich ständig die Meldung, dass ein Fenster offen sei. Ebenfalls meine Küche. Öffne ich die Terrassentür, die in den Wintergarten geht, wird auch ständig diese Meldung ausgelöst. Auch das Kinderzimmer. Meine Zimmer Türen sind in der Regel Geöffnet. Immer wieder erhalte ich Meldungen, dass ein Fenster offen sei, aber ich schließ doch nicht ständig alle Türen. Warum kann man für einzelne Thermostate diese Meldung nicht abschalten?

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Die Fensteroffen Erkennung wird durch Temperaturabfall wärend dem Heizen erkannt. Aus dem Grund kann eine offene Tür das natürlich auslösen.

    Aber entgegen deiner Aussage, kann man die Fensteroffen Erkennung in den Einstellungen für jeden Raum aktivieren oder deaktivieren.



  • LouPhi
    Optionen
    Ach mega. Das habe ich nicht gefunden. 1000 Dank noch mal.