Thermostat mit Ferneinstellung

Optionen
Habe in der Küche ein Thermostat mit Ferneinstellung, welches Tado kann ich nutzen?

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Etwas mehr Infos wären hilfreich.

    welches Thermostat, an der Wand oder ein Heizkörper Thermostat

    Ferneistellung über Kabel, Funk

    Bilder wären nicht schlecht.

  • Schenkmann
    Optionen

    Sorry, ist mir zu spät eingefallen😉 Dieses Thermostat mit Kapillarrohr würde ich gerne gegen eins von Tado tauschen, da ich im Rest der Wohnung Smarte Heizkörprtthermostate von Tado nebst Internet Bridge habe.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Tado hat kein Kapillarrohr Thermostat, das einzige was vielleicht gehen würde, wäre ein Raumthermostat. Das misst dann aber direkt am Thermostat und nicht da wo jetzt das Kapillarrohr endet.

    Angeschlossen ist wohl ein einfacher Öffner/Schließer was das Tado Thermostat auch besitzt.

  • Schenkmann
    Optionen
    Der Heizkörper befindet sich unter der Arbeitsplatte, zur Küche hin natürlich offen. Also wäre ein ganz normales Smartes Heizkörperthermostat ok? Über Smartphone geregelt
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Wenn unter der Arbeitplatte kein Hitzestau entsteht ja, ansonsten zusätzlich ein Funk Temperatur Sensor der dann die Steuerung übernimmt.

  • Schenkmann
    Optionen
    Was empfiehlst du mir? Kenne den Shop von Tado noch nicht so gut, ist nur für die Küche.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Kannst du ein Bild von dem Heizkörper unter der Arbeitspatte machen, damit man sieht wie der verbaut ist.

  • Schenkmann
    Optionen

    Hoffe, das reicht so 😉

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Ja das reicht.

    Da wird wohl ein Wärmestau entstehen, zudem ist eine Einstellung am HK Thermostat nicht sehr bequem.

    Du könntest natürlich erstmal mit einem HK Thermostat, wie du sie schon hast starten. Mittels der Temperatur Korrektur in der App, ist es vielleicht noch möglich die richtige Temperatur zu behalten.

    Klappt das nicht, oder stellt ihr die Temperatur eher manuel am Gerät selber, als in der App oder per Zeitplan ein, den Tado Funksensor dahin hängen wo der alte Thermostat ist.

    In der App musst du ein Raum Küche anlegen, wo beide Geräte drin sind, und in den Einstellungen den Funksensor als messendes Gerät auswählen. Der misst dann die Raumtemperatur, und steuert den HK Thermostat.

    https://www.tado.com/lu-de/funk-temperatursensor