Push Notifikation beim bedienen der Thermostate

Hallo zusammen! In den betroffenen Räumlichkeiten nutzen unterschiedliche Menschen die Heizung. (Urlauber) Ich möchte Ihnen diese Freiheit auch gewähren, ( Kindersicherung bleibt aus),ärgere mich aber, ( gerade in diesen Zeiten), wenn es gedankenlos geschieht. Da wird bei einer Raumtemperatur von 21 Grad, gnadenlos auf 25 Grad hochgeregelt. Natürlich auch nicht mehr runter gestellt. Oft merke ich es nur durch einen zufälligen Blick in die App. Deshalb würde ich eine Nachricht auf meinem Handy begrüßen, die mir einfach eine Statusänderung meldet, damit ich gegensteuern kann. Vielleicht gibt es noch andere User, die das toll fänden?
1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Also erstens finde ich das grundsätzlich etwas zu neugierig für einen Vermieter, kann aber dein Motiv gut verstehen.

    Es gibt aber eine andere Lösung für Dein Problem. Bei den Einstellungen für Räume und Geräte auf den Namen des entsprechenden Raums klicken und unter dem Punkt "Manuelle Steuerung auf dem tado⁠° Gerät" die Einstellung für die automatische Rückkehr zum Heizplan nach deinen Wünschen vornehmen.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Auch ein Urlauber hat das Recht seine Temperatur so einzustellen wie er will, im Mietpreis sind die Unkosten ja mit eingerechnet. Sobald er raus ist, kannst du über die App, die Temperatur so niedrig einstellen wie du es für richtig hällst.

    Ich war schon mal in so einer Ferienwohnung mitten im Winter, wo auch smarte Thermostate verbaut waren, aber nur über eine Zentrale eingestellt wurden, die aber mit einem Code gesichert war. Da die in allen Räumen (auch das Bad) auf 21 Grad und ab 22 Uhr 18 Grad hatten, gab es eine einfache Lösung, Überwurfmutter eine Umdrehung gelockert, fertig.