Es wird nachts trotz deaktivierter Zeitpläne geheizt

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe Anfang Mai alle Heizungszeitpläne ausgeschaltet. In jedem Raum. Überall bleibt die Heizung auch aus, bis auf einen Raum.

In meinem Wohnzimmer steht die Heizung morgens immer auf 20.6 Grad und ich kann einstellen, was ich will.

Jeden Tag aufs neue hab ich das Problem.
Wenn ich per App dann die Heizung wieder ausschalte, funktioniert das tadellos.

Aber in dee nächsten Nacht aktivieren sich die beiden (sind 2 Thermostate) und heizen.

Leider bin ich nur Mieter, unsere Heizung ist aktiv, weil es draussen nachts noch recht kühl ist.

Wenn ich keine Lösung finde, muss ich die Tados abbauen und gegen die alten Thermostate ersetzen..

Hat jemand eine Idee?
Danke.

Gruss
Tadolein

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Es hört sich so an, als ob der Ausschaltbefehl durch eine Einstellung aufgehoben wird.

    Ist in der App, unter dem Temeraturschieber, eingestellt „bis vom Nutzer beendet“ denn da gibt es auch noch ein Timer, oder bis zum nächsten Schaltpunkt auf den ich tippen würde.

    Verstellst du die Temperatur am Thermostat selber, muss in den Einstellungen beim Raumnahmen, unter Einstellungen auf dem Tado Gerät auch abis zum Nutzer beendet“ eingestellt werden.

  • Tadolein
    Optionen
    Hallo Albert,

    vielen Dank für Deine Anregung. Aber ich hab echt alles probiert, egal ob Zeitplan aktiv ist (ohne Gradwerte) oder manuell den Schieber auf 0 gesetzt, morgens ist wieder geheizt.

    Ich bin echt ratlos...
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Irgendwoher kommt der Befehl die Thermostate zu öffnen, von selbst tun die nichts.

    Wenn auf vom Nutzer beendet eingeschaltet ist, lässt die App sie aus, egal was der Zeitplan sagt.

    Aber hast du nicht etwa eine smarte Steuerung HomeKit, Alexa … wo eine Routine abläuft die eine Temperatur einstellt.

    Im Diagramm vom Wohnzimmer müsstest du sehen, ab wann das Thermostat öffnet.