Kindersicherung aktivieren

Optionen

Wie kann ich die vielfach beschriebene Kindersicherung aktivieren. Der Schieberegler ist in den Einstellungen NICHT vorhanden. Mein Tado hängt seit vielen Monaten am Netz und sollte die aktuelle Firmware haben, eine manuelle Aktualisierung dieser war mir auch nicht möglich. Wäre für jede Hilfe dankbar.


Grüße

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Die Kindersicherung hat nichts mit aktueller Firmware zu tun, die gibt es sogar auf der ersten Generation V01 Heizkörper-Thermostaten mit der Firmware 54.20

    In den Einstellungen, Räume&Geräte auf das jeweilige Gerät gehen, da gibt es den Punkt zum auswählen.

    Da du nicht schreibst für welches Gerät du ihn nicht gefunden hast, tippe ich auf ein smartes Thermostat oder Klimagerät. Da gibt es die nicht.

    Neue Firmeware wird von Tado automatisch aufgespielt, das kannst du nicht starten. Es werden auch nicht alle Geräte an einem bestimmten Tag X aktualisiert, das kann schon mal ein paar Tage- Wochen dauern.

    Momentan sollten folgende aktuell sein.

    Generation V01, 54.20 da gibts schon seid Jahren kein Update mehr.

    Die neueren haben 95.1

    Klimasteuerungen 118.2 (ganz neu)

  • ThoMau
    Optionen
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Info, dass es das beim Smarten Thermostat nicht gibt hat mir gefehlt. Aber warum? Mein Sohn tippt munter drauf rum… werde eine Lösung mit openhab implementieren.
    Danke und Grüsse
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Das warum müsstest du den Support von Tado schon fragen, ob da aber eine gescheite Antwort bei rauskommt 🤔🤔 wage ich zu bezweifeln.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2023
    Optionen

    Support ist heute sehr schnell, nach 15 Minuten kam auf die Frage warum beim smarten Thermostat die Kindersicherung immer noch fehlt.

    Zuerst der Tipp:

    Hallo Albert, 

    danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Die Kindersicherung gilt nur für die Smarten Heizkörper-Thermostate. Mehr darüber finden Sie hier: Was ist die Kindersicherung?

    Aber Sie können die dauer der Manuellen einstellung am Gerät auf 1 Minute einstellen. Wie Sie das machen können, finden Sie hier: Kann ich meine Heizung oder Klimaanlage an meinen Geräten manuell einstellen? Wie lange bleibt diese manuelle Änderung aktiv?

    Bitte beachten Sie, dass es sich bei der manuellen Dauer am Gerät und der manuellen Dauer über die App um zwei unterschiedliche Einstellungen handelt.


    Und dann die übliche Standard Antwort

    Wir begrüßen es wirklich sehr, dass Sie tado° nutzen und sich die Zeit nehmen, uns dabei zu helfen, es zu einem besseren Produkt für alle zu machen.

    Wir bitten Sie herzlich darum, Ihre Funktionserweiterungsanfrage in der tado° Community zu posten, damit sie von unseren Community-Mitgliedern diskutiert und darüber abgestimmt werden kann. Aus diesem Feedback können wir dann ableiten, was wir ändern und welche Funktionen wir weiterentwickeln sollten.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an uns wenden. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

    Beste Grüße,

    Monika


    Als ob schon etwas was hier vorgeschlagen wurde, umgesetzt wurde!!!