Installation / Heizung geht sofort an

Optionen

Hallo zusammen,

ich komme mit der Installation, die ja eigentlich super simpel ist, nicht wirklich klar.

Ich bekomme die Thermostate aufgeschraubt. Es sieht für mich nicht so aus, als bräuchte ich einen Adapter. Es wird mir auch keine Fehlermeldung angezeigt. Die Heizung springt nach der Installation jedoch sofort auf höchster Stufe an. Bilder vom Ventil habe ich hochgeladen.

Der Stift wird offensichtlich nicht weit genug hineingedrückt. Bei 3 meiner anderen Heizungen mit denselben Ventilen funktionieren die Thermostate von Tado jedoch bisher ohne Probleme. Ich habe die Stifte auch schon manuell reingedrückt und versucht etwas leichtgängiger zu machen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Benötige ich doch einen Adapter? Wenn ja, welchen?


Vielen Dank und Grüße

Lukas



Antworten

  • Thoki
    Optionen
    Ich habe dieses Problem auch. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
  • Lukas1234
    Optionen
    Hallo,
    leider nein. Die Support von Tado war bei mir auch keine Hilfe. Ich habe es inzwischen aufgegeben und lasse diese eine Heizung bei mir im manuellen Betrieb.
    Der Motor der Thermostate scheint mir für manche Ventile einfach zu schwach zu sein.

    Wenn du noch eine Lösung findest solltest wäre ich über einen Hinweis dankbar.

    VG
    Lukas
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Es kann sein, das der Ventilhub zu klein ist.