Anschluss Thermostat FBH

Optionen
Hallo zusammen,

Wir haben im EG unseres Hauses eine Fußbodenheizung (Wasser) eingefräst. Das System ist von Evenes und hat 5 Stellmotoren (je 1 blaues und ein braunes Stromkabel je Motor). Im OG gibt es normale Heizkörper.

Im EG hat der Elektriker zwei Anschlüsse für Thermostate vorgesehen mit jeweils 1 blauer, 1 gelb-grüner, 1 schwarzer, 1 brauner und 1 grauer Leitung.

Der Elektriker meinte, das Thermostat von Tado (verkabelt Smart Thermostat add on) wäre nicht für FBH geeignet. Die Bridge haben wir schon.

Kann mir jemand helfen, wie der Abschluss erfolgt? Danke im Voraus! LSA

Antworten

  • Feldlaus
    Optionen
    Ich habe genau dieselbe Konfiguration wie oben beschrieben, bis auf die Ausnahme, dass unser Elektriker die Verkabelung der Thermostate komplett vergessen hat.
    Unsere fünf Stellmotoren steuern Wohnzimmer/Küche/BadundFlur und wurden deshalb kurzerhand an eine Salus 2,4GHz-Funk-Regelklemmleiste angeschlossen und mit drei Salus Funk-Raumthermostaten gekoppelt.
    Welche Konfiguration von Tado benötige ich? Muss ich den Tado-Funkempfänger dazukaufen und diese (anstelle der Regelklemmleiste) mit den Stellmotoren verbinden?