Geofancing

Optionen
Hallo.
Bin neu bei tado und versuche nun alles einzurichten.
Meine Tochter wird auf Home als zuhause markiert obwohl sie 20 km weit weg bei der Arbeit ist.
Warum und was kann ich machen?
Danke euch im Voraus.

Antworten

  • denniswolfram
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    Nun ist ihr Gerät, welches sie mit aus dem Haus nimmt, auch das, was in der Tado-App hinterlegt ist. Erklärungsbeispiel: Ich habe ein iPhone und ein iPad. Beide sind in der Tado-App hinterlegt, aber nur das iPhone wird beim Geofencing berücksichtigt, da sonst durch das iPad, welches meistens zu Hause bleibt, ja ständig weiter geheizt werden würde.


  • Andi27
    Optionen
    Natürlich sind es die Geräte die mitgenommen werden. Ich habe jetzt festgestellt das sobald meine Tochter auswärts in die tado App rein geht wird der Standort bei mir aktualisiert. Aber das ist doch so nicht Sinn der Sache. Und ja standortfreigabe ist gemacht auf immer.
  • denniswolfram
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    Wenn deine Frage darauf abzielt das nur ein Raum (z. B. den deiner Tochter) nicht mehr beheizt wird, sobald diese Person (deine Tochter) das Haus verlässt, kann das Tado nicht. Die Heizung wird nur heruntergeregelt, wenn keiner mehr zu Hause ist. Ist ein Familienmitglied, also du zum Beispiel, zu Hause, heizt natürlich Tado weiter.

    Wenn das nicht dein Anliegen ist, stellt sich die Frage wie die Einstellungen bei deiner Tochter sind. Dein Satz: "Ich habe jetzt festgestellt das sobald meine Tochter auswärts in die tado App rein geht wird der Standort bei mir aktualisiert." lässt nämlich vermuten, dass in ihrem iPhone die Standortaktualisierung auf "Beim Verwenden der App" und nicht auf "Immer" eingestellt ist. Prüfe das doch mal nach, indem du/sie auf dem iPhone in die: Einstellungen » Datenschutz & Sicherheit » Ortungsdienste » tado° gehst und dort dann überprüfst, ob das dort wie folgt eingestellt ist:


  • Andi27
    Optionen