Intelligenter Zeitplan für Schichtarbeiter

Optionen

Hallo zusammen,


als Funktion würde ich mir wünschen das es die Möglichkeit des Zeitplanes auch für Schichtarbeiter gibt.

2 Schicht Wochenweise wechselt hier die Schicht (z.B. Frühschicht gerade KW, Spätschicht ungerade KW)


Sowas zu implementieren dürfte nicht so problematisch sein


Grüße

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Die Anfrage gab es schon öfters, immer nur mit ein paar Abstimmungen.

    Aber eigentlich erledigt Tado das automatisch, mittels Away Modus. Ist keiner im Haus geht die Temperatur runter, näherst du dich dem Zuhause, geht die Temperatur auf die Solltemperatur.

    Klappt bei uns wunderbar, ich 2 Schichten, Frau Tagesschicht. Nachtabsenkung von 23 bis 5 Uhr. Dazwischen Away Modus wenn keiner zuhause.

  • sNaj
    sNaj
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Naja, aber wenn du nachts wach bist, musst du dich mit der selben Tempetratur abfinden, wie wenn du schlafen würdest. Bei mir sind das 4 Grad Differenz. Da muss eine Lösung her. Die wird aber nicht mehr kommen, weil von tado gar nichts mehr kommen wird.

  • Markus11
    Markus11
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen
    Den Wunsch nach der Funktion für ein Wochenbasierten Plan gibt es schon seit 8 Jahren…
    Da kommt nichts mehr.

    Ich versuch gerade das mittels Automation im Homekit zu machen. Daas Homekit halt die Steuerung übernimmt und Tado als „dummes Gerät“ einfach nur die Tdmp. Regelt

    Leider klappt das noch nicht.