Temperaturkorrektur

Optionen

Hallo Mitstreiter.

Ich finde das die Temperaturmessung von tado schlecht ist. Muss jeden Tag die gemessenen Werte von tado mit meinen gemessenen Raumthermometer abgleichen. Zum Teil 1-2 Grad Differenz.

Nun das Problem. Die Temperaturkorrektur. Das ist so schlecht gemacht. Man ist nicht in der Lage den selbst gemessenen Wert vernünftig im System einzugeben. Ist man im Korrekturfenster springen ständig die Temperaturen hin und her. Eine Eingabe über die bescheuerten +/- Balken und Zahlen ist fast unmöglich. Warum nicht ein Fenster, wo ich die Werte einfach eintippen kann?

Was habt Ihr für Erfahrungen. Christoph von tado meinte, hier mal posten.

VG

Ralf

1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Nickhawk
    Nickhawk ✭✭
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen
    Ups falscher Post, hatte ich missverstanden.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Die Korrektur kann man sehr gut einstellen.

    Und mir ist es egal, welche Werte Tado messen wird. Ob 20 oder 25 oder 35°c. Könnten auch Werte von 200 sein....... Man stellt es so ein, das einem warm genug ist.
  • Albert_64
    Optionen

    Also ich komme mit den Schiebern ganz gut klar.

    Die Einstellung wird zudem ja nur ein bis zweimal benötigt, danach sollte man den richtigen Wert gefunden haben.

    Wenn du die Werte jeden Tag nachstellen musst, stimmt etwas nicht.

    Am besten warten bis die Temperatur ein paar Stunden auf dem Sollwert ist, dann die Werte vom Thermometer und Thermostat vergleichen und anpassen.

    Sind die beiden nicht direckt beieinander ist es normal dass die Werte schwanken, durch Bewegungen, Luftzug usw ist es in keinem Raum, an jedem Punkt gleich warm.