Probleme mit der Fehleranzeige

Optionen
Die Fehlermeldungen in der App funktionieren bei mir nicht so, wie sie sollten:
Ich habe Mails zu mittlerweile drei Geräten (zwei Thermostate und ein Funksensor) erhalten, die Batterien seien bald leer.
In der „Zu Hause“-Ansicht wird unten bei Einstellungen auch ein roter Punkt angezeigt.
Wenn ich aber in die Geräteliste gehe, sehe ich neben keinem der Geräte einen roten Punkt oder ein anderes Symbol, daß ein Problem vorliegt. Ich muß nun also jedes einzelne Gerät anklicken, um zu sehen, welches ein Problem hat.
Das komische: Bei allen Geräten wird für den Batteriestatus „gut“ angezeigt.
Lediglich bei einem Thermostat soll ein Problem (E1, E2 oder E4) bestehen. Wenn man an dem Thermostat dreht, erscheint aber keiner dieser Fehlercodes, sondern ein Batteriesymbol (obwohl die App für die Batterie „gut“ anzeigt).

Zusammenfassung:
- Die Geräteliste zeigt nicht an, welches Gerät ein Problem hat
- Die Meldungen per Mail passen nicht zu der Anzeige in der App
- Die Anzeige in der App passt in einem konkreten Fall nicht zur Anzeige auf dem Gerät

Überraschend ist das insoweit, als daß das in der Vergangenheit super geklappt hat.

Antworten

  • Centauros987
    Optionen

    Hallo, ich habe seit geraumer Zeit fast das gleiche Problem: Bekomme immer wieder E-Mails zugestellt die Batterie sei leer, obwohl diese noch mindestens zu ¾ voll ist. In der Geräteliste sehe ich das aber nicht, da wird ein grünes Symbol beim Batteriestatus angezeigt.

    Komisch, dass es von der Firma noch keine Kommentare oder Lösungen gibt, scheint doch ein weit verbreitetes Problem zu sein. Allenfalls habe ich die Rückmeldung aber einfach noch nicht gefunden.