Warum öffnet sich das Thermostat ständig und schließt sich gleich wieder?

Optionen

Ich finde das mittlerweile so nervig. Mehrmals pro Stunde öffnet sich das Ventil und schließt sichinnerhalb von 1-2 Sekunden wieder. Das ist ziemlich laut und vor allem, wenn man nachts im Bett liegt ist es einfach nur nervig. Ich habe zu dieser Zeit die Thermostate eh deaktiviert und trotzdem macht es das.

Ist das normal?

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Wird dann irgendwas angezeigt auf dem Thermostat?
  • jclsn
    Optionen

    Nö, es geht einfach häufig auf und wieder zu. Nicht ständig, aber schon mehrmals am Tag und manchmal auch mehrmals pro Stunde. Für mich ist das völlig unverständlich. Das nuckelt nur die Batterien leer und ist zudem auch laut. Ich verkauf das Teil jetzt. 100€ für ein Gerät, das einfach nur nervt!

  • jclsn
    Optionen

    Und wie angekündigt: Die Akkus sind nach einem Monat schon leer 😀 Gerade die Benachrichtigung bekommen

  • Timo1605
    Timo1605
    bearbeitet November 2023
    Optionen
    Wie wäre es mal den Support anzuschreiben? Vielleicht ist es defekt und dann ein defektes Gerät zu verkaufen ist auch nicht die feine Art.
    Oder einfach mal löschen und neu einrichten.
  • jclsn
    Optionen

    @Timo1605 Ja, habe ich eben gemacht. Mal gucken was sie sagen. Scheint ja nicht normal zu sein, wenn ihr das nicht kennt.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Kann es sein, das dein Gerät die Verbindung zur Bridge verliert?

    Du schreibst, du nutzt Akkus, welche sind es?
  • jclsn
    jclsn
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    @Lp3g Glaube ich nicht. Die sind ca 1,5m voneinander entfernt. Falls das der Fall ist, sollte Tado das ja feststellen können. Und auch wenn: Warum sollte das Ventil geöffnet werden, wenn die Verbindung zur Bridge verloren geht? Das macht wenig Sinn.

    Ich benutze die Panasonic Eneloop Akkus, die empfohlen werden.