Zeitplan fortsetzen funktioniert nicht mehr

Optionen

seit ein paar Tagen passiert folgendes:

wenn ich auf Zeitplan fortsetzen drücke, schalten sich alle angeschlossene Thermostate aus.

Dabei sieht kein Zeitplan vor, die Thermostate auszuschalten.

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Passiert das nur, wenn du auf die Kachel alle Zeitpläne fortsetzen tippst, oder auch wenn du auf einer Raumkachel auf Zeitplan fortsetzten tippst?

    Bei mir mit iOS 17.0.3 und Tado 7.4.3.1 funktioniert beides einwandfrei.

  • crocket
    Optionen

    Nein, inzwischen pssiert das ständig, dass sich alle Thermostate komplett ausstellen.

    Ich vermute, dass vielleicht die Bridge defekt ist?

    (ich habe die Verbindung zum Riuter bereits unterbrochen, hat aber auch nicht geholfen)

  • Albert_64
    Optionen

    Die Bridge schließe ich mal aus.

    1) ohne Internetverbindung oder ohne Bridge verhalten sich die Thermostate wie klassische Thermostate, übers Handrad lassen sie sich noch verstellen mehr aber nicht.

    2) ist die Bridge hinüber, würde kein Zeitplan ausgeführt werden, und eine Steuerung über die App nicht mehr möglich.

    Die Thermostate verstellen sich nur wenn sie ein Befehl dazu erhalten, fragt sich nur woher der kommt.

    Gibt es nicht zufällig HomeKit oder Alexa, wo eine Regel bestehen würde, die die Tado Steuerung umgeht ?

    Wenn du auf eine Kachel z.b. Wohnzimmer gehst und da Zeitplan fortsetzen wählst, passiert es auch. Oder nur über das Feld alle Thermostate Zeitplan fortsetzen?

    Reset der Thermostate und der Bridge mal versucht?

  • crocket
    Optionen

    LEDs der Internet Bridge leuchten nicht.

    Alexa haben wir auch, ist aber nicht damit verbunden!?

  • Albert_64
    Optionen

    Bridge vom Internet und Strom für 5 Minuten trennen.

    Ohne Bridge dürften sich die Thermostate aber überhaupt nicht verstellen lassen.

    Deine Aussage "wenn ich auf Zeitplan fortsetzen drücke, schalten sich alle angeschlossene Thermostate aus." habe ich so interpretiert, dass du über die App eine andere Temperatur einstellst, und nach einer Zeit den Zeitplan fortsetzen willst, die Thermostate dann aber auf aus fahren, als wenn du den Befehl alle Aus gedrückt hättest.

  • crocket
    Optionen

    Der hinterlegte Zeitplan funktioniert überhaupr nicht mehr.

    Die Thermostate schalten ständig wahlos auf aus, so das ich die gewünschte Temperatur manuell wieder hochfahren muss. Wenn ich dann versuche auf Zeitplan fortfahren drücke, gehen sofort alle Thermostat aus.

    Zur info, ich habe an drei Heizkörper smarte Thermostate eines anderen Fabrikats montiert. Das sollte doch aber keinen Einfluss auf die Tado-Thermostate haben, oder?

  • Albert_64
    Optionen

    Nein die anderen Thermostate laufen nebenbei über ihre App, das stört Tado nicht.

    Wenn ein Neustart (Reset) aller Geräte nichts gebracht hat, bleibt wohl nur der Support übrig.

    Auf der Tado HP gibt es unten rechts den Chat Button, da kommen erst mal Bot Fragen, und wenn der nicht weiterweiß kann man eine Nachricht schreiben. Dann schaut sich jemand das genauer an. Könnte z.b. ein Fehler auf ihrem Server für dein Account sein.

  • crocket
    Optionen

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich werde den Support bemühen.