Umzug (aus einem System zwei machen)

Optionen

Hallo,

folgende Situation: Ich bin umgezogen und habe noch bis zum 15. eine Überschneidung mit meiner alten Wohnung. Ich möchte ein teil meines alten Setups mit in die neue Wohnung nehmen und den anderen Teil mit einer neuen Bridge in der Alten lassen.

Setup alte Wohnung bisher:

  • Bridge V3
  • Smartes Raumthermostat (an Kombi-Gas-Therme)
  • 4x Heizkörperthermostate

Plan neue Wohnung:

  • Bridge V3 (aus alter Wohnung)
  • 4x Heizkörperthermostate (aus alter Wohnung)
  • 1x Heizkörperthermostat (aus gekauften gebrauchtem Starter Kit)

Da ich das Raumthermostat nicht mehr brauche und in dem gekauften Starter Kit auch eine Bridge drin war, würde ich gerne die beiden Sachen (Smartes Raumthermostat + neue Bridge V3+) in den alten Wohnung lassen und meinem Nachmieter übergeben.

Ich hatte letzte Wochenende schon probiert in meiner alten Wohnung die alte V3 Bridge mit der neuen V3+ Bridge zu tauschen. Leider hing der Prozess bei dem "Registrieren" Fenster. Erschwerend kommt jetzt auch hinzu, dass ich in der alten Wohnung kein Internet mehr habe.

Wie kann ich es nun anstellen und die beiden Wohnung wie gewünscht einrichten (und später das eine Setup meinem Nachmieter übergeben)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Luk

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Das smarte Raumthermostat musst du im alten Acount entfernen. In Einstellungen, Räume & Geräte, das Raumtemperatur auswählen, dann oben rechts auf die 3 … Da das Gerät aus dem Zuhause entfernen.

    Bei der Bridge gibt es den Punkt nicht, keine Ahnung was da gemacht werden muss. Wobei die V3 und V3+ Geräte identisch sind, nur die Software wurde geändert.

    Für den Nachmieter muss ein neuer Acount mit seinen Zugangsdaten also seine email angelegt werden. Das macht der also am besten selber, wenn er wieder Internet hat. Und die Tado Steuerung überhaupt will.