Smarte Thermostat V3+ (verkabelt) an Telekom Home Base

Optionen
Kunos
Kunos
bearbeitet November 2023 in Allgemeine Fragen und Anmerkungen
Ist das Smarte Thermostat V3+ (verkabelt) einzeln an Telekom Home Base betreibar? Oder braucht man immer dieses Starter-Kit mit diesem Wifi-Empfänger? Wenn Letzteres gilt: Mit welcher Schnittstelle, und wo wird er angeschaltet? Das ist wohl außer in der Tado-App leider nirgendwo beschrieben.
Da kommt man aber erst mit einem Geräte-Code ran. :-)
Ich möchte mein altes, kabelgebundenes Raumthermostat von The Ben, das noch einen Mischer steuert, mit dem o.g. Termostat ersetzen und smart machen..

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Tado ist ein eigenständiges System, welches mittels der Bridge übers Internet mit dem Tado Server verbunden ist.

    Mir ist nicht bekannt dass das irgendwie mit der Telekom Home Base zusammenarbeiten würde, so wie es für HomeKit und Alexa geht.

    Der Wifi- Empfänger (Extensions-Kit) ist nichts anderes als eine Funkverbindung wenn es kein Kabel zum anschliessen des Raumthermostaten an die Therme gibt.

    Im Extensions-Kit sind die selben Anschlüsse die im Kabelgebundenen Thermostat, fürs Relais COM,NO und NC, sowie + - für digitaler Bus, und A für analoge Heizungssteuerungen.

  • Kunos
    Optionen
    Herzlichen Dank Albert_64!