Fensterkontakte

Optionen
Hallo Tado,
Ich und mit sicherheit viele andere Tado Nutzer würden sich wirklich sehr, sehr darüber freuen wenn Ihr in eurem Tado Sortiment auch Fensterkontakte anbieten würdet. Es wäre alles so viel schöner, einfacher und besser!

Mit dem besten Grüßen...
8
8 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hi,

    Tado liesst hier so gut wie nicht mit, laut Tado Aussage schauen sie sich dann auch nur Anregungen mit sehr vielen Abstimmungen an.

    Somit macht es kein Sinn diese Abstimmung zu starten, sondern besser in dem seid 2019er Thread abstimmen.

    Ironie EIN "Schätze wenn wir in den nächsten 30 Jahre es auf über 3000 Abstimmungen schaffen, passiert vielleicht was." Ironie AUS


  • Da ich Homematic IP Brandmelder, Wassermelder undFensterkontakte mit optischem Sensor im Haus betreibe, aber die Homematic IP Wand- und Heizkörperthermostate optisch mir nicht zusagen und laut beim Regeln sind bin ich wieder bei Tado gelandet.

    Um die Kommunikation zwischen hmip und Tado zu gewährleisten legte ich mir eine Raspberry Pi 5 zu und darauf Homeassistent installiert.

    Die Verknüpfung der Systeme ist einfach herzustellen, sowie die Erstellung der Regeln bei z.B. Fenster auf dann Heizung geschlossen.

    Ein großer Vorteil ist die Möglichkeit die Sensoren im Wandthermostat von Tado einzeln als Akteur aufzurufen ( Luftfeuchtesensor)um damit einen Badlüfter mit Wärmerückgewinnung zu steuern.

    Homeassistent ist verständlicher als IFTTT und fast unerschöpflich in den Anwendungen.

    Tado ist per Tado App, per HomeKit sowie über Homeassistent ansprechbar.