Über Nacht keine Verbindung mehr

Optionen
Hallo habe nun seit 2 Tagen das Tapo System installiert und jedes mal einmal seit 4Uhr morgens einmal und 5Uhr morgens zeigt mir die App alles an offline. Und ich muss die Bridge aus und ein stecken. Dann geht es aber sofort. An der Bridge leuchtet dann auch nur eine led durch gehend und die andere blinkt.

LG

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Welche LED blinkt den, die Pairing oder die Internet LED.

    Bist du sicher dass nicht dein Netzanbieter Nachts einmal die Verbindung kappt.

  • monkihell
    Optionen
    Lass mich raten, du hast ne Fritzbox?

    Lösung gibt es leider keine. Ich hab es bei mir so gelöst, das ich eine Smarte Steckdose dran hab, welche einmal am Tag die Tado Bridge für 2 Minuten stromlos macht. Seit dem kommt es nur noch sehr selten vor, das ich selbst ran muss.
  • wtfteddy
    Optionen
    Die 2te blinkt und ja habe eine Fritz.box.
    Hatte ein paar ältere Beiträge gesehen dachte vielleicht wäre das Problem schon gefixed.

    Gibt's ne andere Methode als die Steckdose ich weiß ja nicht genau wann die Bridge immer die Verbindung verliert.
  • Albert_64
    Optionen

    Wenn die 2 LED Router blinkt, ging die Verbindung zu diesem verlorenen, wartet jetzt auf eine neue Zuweisung einer DHCP IP-Adresse. Das leidige Fritzbox Problem.

    Hast du nur die Fritzbox, also keine weiteren Lan Kabel mit einer Switch Box dran. Ein Switch mit 1m Lan Kabel reicht schon aus.

    Wenn die Bridge nicht direkt an der Fritzbox hängt, gibt es die Probleme nämlich nicht. Bei mir tut die Combi seid X Jahren ihren Dienst ohne einen einzigen Ausfall