Thermostate sollen nach 30 min. IMMER in den Zeitplan zurück

Optionen
Hallo liebe community, wir haben letzten Winter angefangen die Tado Thermostate zu benutzen und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Problem ist nur, dass die Kinder öfter an dem Thermostat herum drehen. Ich würde deshalb alle Thermostate gerne so programmieren, dass sie nach 30 Minuten automatisch wieder zurück in den Zeitplan schalten. Dass ich das auf der App jedes Mal neu einstellen muss, macht ja keinen Sinn. Denn erstens bin ich nicht immer zu Hause, und zweitens Möchte ich das auch nicht jedes Mal von neuem wieder festlegen. Also meine Frage, wie kann ich das bitte programmieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und viele Grüße , Antje

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    Die Funktion gibt es von Anfang an schon in den Einstellungen.

    Einstellungen - Räume&Geräte, da auf den Raumnamen tippen. Es öffnet sich ein Fenster mit diversen Einstellmöglichkeiten, als erstes gibt es „Manuelle Steuerung am Tado Gerät“ da hat man 3 Möglichkeiten, auch den Timer.

    Wichtig zu wissen, diese Einstellung greift NUR wenn wie da geschrieben, die Einstellung am Tado Gerät erfolgt. Und bleibt so eingestellt bis sie da geändert wird.

    Was du in der Kachel vom Raum der App unter dem Temperaturregler einstellst, Timer, Zeiplan vom Nutzer beenden, greift nur bei Änderung über die Kachel.

Antworten