Drei Fragen habe ich

Optionen

Hallo und guten Tag zusammen,

wir haben uns am Black Fryday da o.g. System gekauft. Die Montage war relativ einfach und soweit funktioniert auch alles.

Nun meine Fragen:

  1. Im Wohnzimmer sind drei Thermostate, kann ich die in einer Gruppe einbinden oder muss ich jeden Thermostat regulieren?
  2. Kann man die Thermostate so programmieren, dass sich die Heizung grundsätzlich ab 22h abschaltet, auch wenn ich kein Start programmiert habe.
  3. Die Körper werden auch bei max. Temperatur nicht so heiß wie bei den Handthermostaten. Kann man da etwas einstellen?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    Zu Punkt 1)

    In der App sollten die Räume angelegt werden, die es real auch gibt, und Tado Thermostate erhalten.

    Dann beim Installieren von jedem Thermostat den betreffenden Raum auswählen, lässt sich nachträglich aber auch noch in den Einstellungen der Geräte machen.

    Dann wird für den Raum ein Thermostat als messendes Gerät ausgewählt, da sollte man das nehmen was am besten geeignet ist, keine Zugluft, nicht durch Möbel, Vorhang usw in einem Wärmestau.

    Punkt 2)

    So wie ich deine Artikel sehe, ist da kein Wandthermostat dabei, somit auch nichts was deine Heizung um 22 Uhr ausschalten könnte.

    Entweder ist deine Heizung Aussentemperatur geführt, dann geht sie sowieso aus wenn keine Wärme angefordert wird. Oder sie wird über einen original Raumthermostat geschaltet, welcher sie dann in den Nachtmodus versetzt.

    Ohne Zeitplan wäre es aber sowieso nicht zu machen, es ist ja der Zeitplan der sagt 22:00 jetzt Temperatur runter, und irgendwann natürlich morgens wieder an.

    Auch für die Heizkörper Thermostate sollte ein Zeitplan angelegt sein, wenn es eine smarte Steuerung sein soll, ansonsten muss du ja weiter jeden Tag abends dran denken die Temperatur um 2-3 Grad runter zu drehen, und morgens wieder hochstellen.

    Punkt 3)

    Wurde die Kalibrierung ordnungsgemäss gemacht. Ansonsten wiederholen, Thermostat vom Sockel nehmen (Sockel MUSS am Heizkörper bleiben) Batterien entnehmen, kurz warten, einlegen. Es erscheint Hi und der schwarze Stift fährt zurück, falls er das nicht schon war. Jetzt das Thermostat auf den Sockel stecken, es werden 3 Quadrate laufen, und man hört den Motor.

    Das wars.

Antworten

  • Maischberger
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Ich weiß leider die Antworten nicht, aber würde auch gerne wissen, ob man zu einer gewissen Uhrzeit immer auf eine Temperatur wechseln kann, auch wenn kein Zeitplan eingestellt ist. :)

  • KF42
    Optionen
    Wow, ich bin begeistert.
    Ganz lieben Dank für diese top Antwort.