Funk Raumthermostate bei einer Neuauflage neu konstruieren.

Optionen

Ich habe heute die Funk-Raumthermostate erhalten und bin doch schon auf mehreren Ebenen enttäuscht.

  1. Direkt bei der ersten Inbetriebnahme hat mir die doch verschwommene Lichtschrift gar nicht gefallen. Das habt ihr bei den HK-Thermostaten echt nice gemacht, gestochen scharf. So hatte ich das auch bei den Raumthermostaten erwartet.
  2. Das Gehäuse ist viel zu groß geraten, dafür, dass dort nicht dauerhaft etwas abzulesen ist. Man könnte doch (einstellbar) die Temperatur im 30sec Takt einblenden lassen, evtl etwas dunkler.
  3. Dann hätte ich erwartet, dass die miteinander gekoppelten Raum- und HK-Thermostate im Funkelmodus alle die Animation abspielen, egal wo man bedient.
  4. Und jetzt der Konstruktionsgau. Die Luftschlitze rechts unten, der Temperatursensor, vermutlich ebenfalls dort und der Knopf der gedrückt werden muss. Also das gesamte Herzstück des Ganzen Thermostats in die rechte untere Ecke gequetscht führt dazu, dass wenn man den Knopf 2-3x drückt, direkt die Handwärme das Messergenbis verfälscht, bei so einem riesigen Gehäuse.

Anfangs dachte ich noch ich baue das in jeden Raum, aber ich werde es unter den Umständen nur dort verbauen wo es echt notwendig ist. Jetzt muss ich mir da doch zusätzlich wieder ein extra digitales Thermometer hinstellen, auf das ich auch aus der Ferne schauen kann.

Und umso häufiger ich meinen Text gerade lese, umso mehr ärgere ich mich. Ist schon fast ne Frechheit, das Ding. tzzz die Handwärme, nee nur der Finger - der Hammer. Es ist eigentlich ne Fehlkunstruktion.

Und der Knopf funktioniert auch nicht richtig, sodass ich meist mehrmahls drauf drücken muss, aber das schaue ich mir morgen nochmal bei einem Zweiten an.

Also selbst der 50% BlackFriday Preis war zu viel.

Bei solchen Planungsfehlern, da schäme ich mich für "Made in Germany". Das kenne ich schon von einer Gira Klingelanlage, die mega laute Quittierungstöne vorm Haus von sich gibt und dieser sich nicht leiser oder abstellen lässt. Ist natürlich vorm Schlafzimmerfenster genial.

Made in Germany - wir haben irgendwie aufgehört mitzudenken.

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert