Liegt es an der vorlauftemperatur ?

Optionen
Hallo,

Ich habe eine Etagenheizung in der Mietwohnung den Raum Regler habe ich gegen den Tado Smart Verkabelt Thermostat gewechselt und die heizthermostate auf Tado v3+ Thermostate gewechselt
im Kinderzimmer habe ich zusätzlich einen Funk Temperatur Sensor ebenfalls von Tado und zuletzt vor ca 1 Woche habe ich im Schlafzimmer ebenfalls zusätzlich einen Funk Temperatur Sensor hin gehängt.

Jetzt zum Thema :

Wohnzimmer wird am schnellsten warm danach kommt das Kinderzimmer obwohl Kinderzimmer weiter weg ist trotzdem wird Schlafzimmer als letztes warm

Leider dauert es echt lange bis das Kinderzimmer und Schlafzimmer warm werden bzw die 21 /22 grad erreichen vielleicht liegt es daran das dass Tado System noch seine Zeit braucht um sich zu gewöhnen / richtig einzustellen wie richtig zu heizen etc.

Oder es handelt sich um zu starke abgekühlte Räume die jetzt mehr Zeit brauchen und dauerhaftes heizen vorerst brauchen oder falsche eingestellte vorlauftemperatur bei der Gas Therme / etagenheizung

Ich hatte es auch intensiv jetzt beobachtet Die Gas Therme schaltet sich ständig an/aus und das hat den Gas Verbrauch ernorm hoch getrieben

Was kann ich da am besten machen ?

Was könnte das Problem sein bzw. die Lösung sein

Dazu muss man sagen das dass Mehrfamilienhaus ist und altes Gebäude glaube von BJ 1965

Vorlauftemperatur habe ich aktuell auf 63 grad

Falls relevant ist eine etagenheizung von

Vailant atmo TEC plus VCW DE 194/4-5-HL

Über jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar