Speicherbare presets für Zeitplanungen

Optionen

Angesichts dessen, dass ich bei meinen Zeitblock Optimierungen, was ein fortlaufender Prozess ist nun schon mehrfach mit dem Resultat da stehe, dass mein mühevoll optimierter Zeitplan plötzlich verschwunden ist, weil ich einen neuen Zeitblock hinzufügen, oder löschen wollte, oder mal den Heizungs Button gedrückt habe, um den Frostschutz zu aktivieren, wäre es echt schön, wenn man ein Preset anlegen kann, mit dem ich wenigestens die Voreinstellung wiederherstellen kann.

Tado hat bei der Ersteinrichtung ja auch solche Presets eingefügt.

Weil ich muss jedes mal den kompletten Heizplan neu erstellen und in dem gehts eigentlich um Minuten. Desweiteren wäre auch eine Differenzierung zwischen den 7 Wochentagen wünschenswert. Weil meine Wochentage sind nicht alle gleich.

1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Andere Heizsysteme erlauben verschiedene Profile. Das wünsche ich mir auch, weil die Automatik einfach nicht die verschiedenen Wünsche erfassen kann.
  • Nickhawk
    Nickhawk ✭✭
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Man kann die Zeitpläne umstellen, ob man alle Tage der Woche gleich oder Mo-Fr gleich und am Wochenende anders oder für jeden Tag einen eigenen Zeitplan haben will. 

    Dazu muss man oben im Zeitplan auf "Wochentage" klicken.