Gewünschte Temperatur wird nicht erreicht

Optionen
Hallo!
Habe seit ein paar Tagen eine Tado Bridge, 4 smarte Heizkörperthermostate und 4 Funk Temperatursensoren!

Hab jeweils im Wohnzimmer, Esszimmer, Bad und Kinderzimmer installiert!

Im Wohnzimmer, Esszimmer funktioniert es tadellos obwohl alles sehr offen ist!

Im Bad und Kinderzimmer bin ich sehr unzufrieden da die Temperaturen irgendwie nicht erreicht werden! Ich stelle zb im Funk Temperatursensor 22 grad ein aber bekomme höchstens 20,6 grad angezeigt egal wie lange ich das so eingestellt lasse obwohl der Heizkörperdie ganze zeit sehr heiß ist und arbeitet! Hab es schon der Tür zu oder auf probiert aber alles gleich!

Bin etwas ratlos im Moment!

Lg, Michael

Antworten

  • Michael77
    Michael77
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen
    Was ich noch vergessen habe zu sagen!
    Wenn ich im Kinderzimmer oder im Bad die Temperatur auf 20 Grad stelle funktioniert alles wie es soll! Es wird aufgeheizt wenn nötig oder ausgesetzt!
    Sobald ich aber 20,5 oder 21 Grad einstelle, heizt sich der Heizkörper zu Tode ohne das die Temperatur erreicht wird!

    20 Grad sind im Kinderzimmer gerade noch ok da wir uns eh überwiegend im Wohnzimmer bzw Esszimmer aufhalten aber im Bad sind mir 20 Grad definitiv zu wenig und überlege mir wieder den alten drehbaren Heizungsthermostat einzubauen!

    Bei beiden Zimmer kommen über den Tag verteilt oft Benachrichtigungen das Fenster sei offen was aber nicht stimmt!