Internet Bridge IB01 (mit Pairing Taste)

Optionen

Weiß jemand wieviele Varianten es gibt und welche mit den Heizkörperthermostaten kompatibel sind?

Danke euch schonmal für die Antwort.

Schöne Grüße,

Michael

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Das Vorgängermodell hatte keine Taste, und war nicht HomeKit kompatibel. Dann kam diese kleine mit der Pairing Taste.

    Eins ist aber sicher, die funktioniert mit allen Tado Heizkörpern, egal ob erste oder letze Version.

    Ich habe meine bei dem Wechsel von der alten, auf die neue erhalten. Entgegen der älteren Thermostate wo die Firmware bei 54.20 eingestellt wurde, bin ich auf der Bridge bei 92.1.

    Da die neuen Heizkörper Thermostate inzwischen auf 95.1 sind, bleibt nun eine Spekulation ob meine Bridge das Ende der Firmware Updates erreicht hat, oder es für die kein Update gab. Dann müssten andere User hier auch auf der Bridge 95.1 haben.

    Ich gehe eher davon aus, dass wenn eine neue Bridge kommen wird, diese Matter enthält, ich bekam zumindest einmal die Mitteilung von Tado, dass sie an der Matter Einbindung arbeiten.

    Ob dann die alten Thermostate noch kompatibel sind, oder es ohne Bridge gehen würde, jedes Thermostat sofort über Matter einbinden, könnte nur Tado sagen, aber die hüllen sich in Schweigen.