Neu Heizung

Optionen
Hallo,
habe eine neue Heizung.
Meine Thermostate spinnen.
Wie kann ich die neue Heizung anmelden oder muß ich alles löschen und neu installieren.
Gruß

Beste Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    Was meinst du, mit Thermostate spinnen.

    Die können doch nur den gesendeten Befehlen folgen, welche durch dein Zeitplan festgelegt sind. Da hat eine Heizung keinerlei Einfluss.

    Oder geht es um einen Raumthermostat welcher die Heizung steuert, der müsste natürlich auf die neue Heizung eingestellt werden. Wenn es ein anderer Hersteller ist, wird es sich um ein anderes Bus System handeln. Das versteht dann die Sprache vom alten nicht.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Die hat den neueren EMS+ Bus.

    Somit müsste wohl das RC220 gegen das Tado Thermostat ausgetauscht werden, und mit der ID D27 eingestellt werden. Anleitung in der vorigen Antwort.

    Wieso da keine Warmwasser Regelung möglich ist, keine Ahnung. Die kann dann wohl nur an der Therme direkt geregelt werden.

    Das müsstest du schon den Support fragen.

Antworten

  • Bongo
    Optionen
    Hallo,
    danke erst mal für die Antwort.
    Als ich mir vor Jahren Tado-Starterkid und einige Thermostate gekauft habe habe ich,beim Einrichten, den Heizungstyp und die Steuerungseinheit die oben in meinem Referenzraum ist im Menü eintragen müssen.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat das Menü mir, aus einer riesigen Auflistung, das entsprechende Modell angeboten.
    Ich finde diese Funktion aber nicht mehr.
    Deshalb habe ich gedacht ich muß alles löschen und noch mal neu machen.
  • Albert_64
    Optionen
    Du musst bei Einstellungen Räume & Geräte, das Raumthermostat auswählen. Da gibt es die Installation Anleitung
  • Bongo
    Optionen
    Hallo,
    die Thermostate sind chon seid Jahren installiert ( an der Wand in meinen Räumen ). Ich muß aber dem Thermostat irgend wie sagen es gibt eine neue Heizung und das finde ich unter dieser Anleitung nicht.
  • Albert_64
    Optionen
    Nur bei dem Thermostat welches die Heizung ansteuert, gibt es den Punkt. Die restlichen bleiben unverändert
  • Bongo
    Optionen
    Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Bin jetzt soweit, dass Tado meine
    Bedieneinheit RC 220 nicht hat.
    Was kann man da tun?
    Ich hoffe ich nerve nicht.
  • Albert_64
    Optionen

    RC 220 müsste Buderus sein.

    Um welche Heizung gehts genau. Hat sie ein EMS-Bus muss die auf jedenfalls entfernt werden. Beim EMS+ Bus gibt es keine Warmwasser Regelung über Tado.

    https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/as/bzrbr7r58ht7n5xg33gt857/104211-DIGITAL-ST01IB01-INSTALLER_MANUAL-TA-DE-00-V2.pdf

  • Bongo
    Optionen
    Ich habe Buderus GB 182i 20KW