Meine Tado Heizkörper Thermostate schalten sich immer automatisch aus - warum?

Optionen

Ich habe in einem Apartment vier Thermostate an meinen Heizkörpern montiert und diese mit dem Smarten Thermostat mit dem Starter Kit V3 verbunden. Das funktioniert alles einwandfrei.

Mit der App kann ich nun die Heizkörper auch von der Ferne steuern.

Jedoch passiert nun immer folgendes: Wenn ich z.B. mit der App am iPhone die Temperatur im Apartment von der Ferne hochdrehe, auf z.B. 22 Grad, und ich dann die App am iPhone wieder schließe und dann z.B. nach zwei Stunden wieder ob der aktuellen Temperatur im Apartment nachsehe, so stelle ich dann immer fest, dass die Temperatur vom smarten Thermostat im Apartment wieder nach unten reguliert , indem die alles einfach ausgeschaltet wurde.

Ich habe keinen intelligenten Zeitplan hinterlegt (dieser ist auf AUS gestellt), ich habe auch keine automatische Fenster Offen Erkennung aktiviert, und auch keine Ortsabhängige Steuerung.

Ich will einfach nur die Heizkörper mit dem smarten Thermostat von der Ferne aus einschalten und eine Soll-Temperatur eingeben, und gegebenenfalls wieder ausschalten. Das alles MANUELL und ohne jegliche Automatisation.

Wie bereits beschrieben, funktioniert das eben nicht, weil sie sich eben immer automatisch - warum auch immer - ausschaltet.


Meine Frage nun: Hat da im Forum jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?


Danke im Voraus für jegliche Hilfe!

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Du musst in der Kachel, vom jeweiligen Raum, unter dem Temperaturregler den kleinen Schieberegler ganz nach rechts, auf „bis vom Nutzer beendet“ eingestellt werden.

  • Gerhard21
    Optionen

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche "Kacheln" du meinst.

    1.: siehe das Foto mit "allen" Kacheln von allen Räumen? (2. Bild im Anhang) oder

    2.: das Foto (1. Bild im Anhang) eines Raums mit dem Temperatur-Schieberegler. Darunter befindet sich aber in meiner App (iPhone) kein weitere Schieberegler!?

    LG


  • Albert_64
    Optionen

    Wenn due die Temperatur verstellst, müsste der auftauchen.

    Sieht zuerst so wie bei dir aus. Ist auch die iPhone App.


    Dann einmal Temperatur verschoben, und drunter erscheint das.

    Jetzt auf den Kreis mit Stift. Es öffnet sich der Regler, zuerst Timerfunktion, dann bis zum nächsten Zeitblock, ganz rechts vom Nutzer beendet.