Kalibrierung des Thermostats lässt sich nicht zurücksetzen (tado v3+ starter kit)

Optionen

Hallo zusammen,

ich bin fast daran verzweifelt, tado einzurichten...

Das Hauptproblem ist meines Erachtens, dass ich die Kalibrierung vom Thermostat nicht zurücksetzen konnte.

Ich habe das Thermostat installiert, habe eine Fehlermeldung bekommen und die Heizung hat nicht reagiert. 

Dann wollte ich das Thermostat neu einrichten mit einem anderen Adapter. Aber egal, was ich gemacht habe, immer wurde mir angezeigt, dass das Thermostat schon verbunden und kalibriert ist.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Thermostat "neu gestartet" (Batterien für 30 Sekunden raus)

Thermostat in der App gelöscht

Neues Pairing versucht mit dem Thermostat

App neu installiert

Egal was ich tue, das Thermostat merkt sich die Kalibrierung von davor.

Das gleiche auch mit einem zweiten Thermostat.

Beide sind frisch aus einem Starter-Pack (tado v3+ starter kit), neu und unbenutzt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielleicht ist auch jemand aus dem Raum Dresden und hätte Zeit und Lust, sich das mit mir bei Glühwein und Plätzchen anzuschauen? ☺️

Vielen Dank und viele Grüße!

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Das einfachste hast du wohl nicht gemacht. Batterien rausnehmen, kurz warten.

    Thermostat auf den Sockel stecken, der natürlich am Heizkörper seun muss, schon wird er kalibriert.

  • jrprf
    Optionen

    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe die Batterien rausgenommen, eine Minute gewartet, wieder reingetan, Thermostat auf den Sockel am Heizkörper gesteckt. Es hat sich aber leider gar nichts getan.

  • Albert_64
    Optionen

    Nach dem einlegen sollte Hi erscheinen.

    Dann fährt der Antrieb (schwarzer Stift) ganz zurück, ausser er war schon zurück.

    Beim Aufstecken sollten dann 3 Quadrate als Laufband leuchten, bis die Kalibrierung fertig ist.

    Tut sich da nichts, sind die Batterien richtig rum eingelegt, das ganze mal mit neuen Batterien versuchen.

    Falls du mehrere Thermostate hast, es auf einem anderen Sockel versuchen, es gab schon Sockel die defekt waren, der Micoschalter wird dann nicht gedrückt.